Tragischer Unfall in Dresden: Fahrer verunglückt mit Motorroller und stirbt

Dresden - Am Montagabend, dem 23. Mai, ist in Dresden ein Rollerfahrer tödlich verunglückt. Zum Alleinunfall kam es gegen 19.40 Uhr auf der Stübelallee.

Kurzzeitig musste die Stübelallee in stadtauswärtige Richtung gesperrt werden.
Kurzzeitig musste die Stübelallee in stadtauswärtige Richtung gesperrt werden.  © Roland Halkasch

Der 49-Jährige war mit seinem Motorroller stadtauswärts unterwegs, als er in Höhe der Müller-Berset-Straße aus bislang noch nicht bekannter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor, die Bordsteinkante touchierte und stürzte, wie ein Polizeisprecher zunächst erklärte.

Wie am heutigen Freitag mitgeteilt wurde, erlag der Unfallfahrer am Donnerstag seinen schweren Verletzungen in einem Krankenhaus.

Verkehrsunfalldienst und ein Sachverständiger ermitteln zum Hergang des Unfalls.
Verkehrsunfalldienst und ein Sachverständiger ermitteln zum Hergang des Unfalls.  © Roland Halkasch

Für die Unfallaufnahme war eine Straßensperrung nötig. Neben der Polizei war auch der Verkehrsunfalldienst im Einsatz. Die Ermittlungen zum genauen Hergang des Unfalls dauern weiter an.

Erstmeldung vom 24. Mai, 6.26 Uhr, aktualisiert am 3. Juni, 16.30 Uhr.

Titelfoto: Roland Halkasch

Mehr zum Thema Dresden Unfall: