Ford brettert in Dresdner Vorgarten und überschlägt sich

Dresden - Heftiger Crash in Dresden-Bühlau! Am gestrigen Sonntagabend ereignete sich auf der Quohrener Straße ein Verkehrsunfall mit Totalschaden.

Schreckmoment in Bühlau: Kurz vor der Mauer eines Wohnhauses kam ein Ford Focus auf dem Dach zum Stehen.
Schreckmoment in Bühlau: Kurz vor der Mauer eines Wohnhauses kam ein Ford Focus auf dem Dach zum Stehen.  © Roland Halkasch

Wie die Polizeidirektion Dresden auf TAG24-Nachfrage mitteilte, kam der Fahrer (42) eines Ford Focus gegen 21.40 Uhr am Konsum-Markt in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab.

Er durchbrach einen Zaun, riss ein Verkehrsschild um, überschlug sich und landete schließlich im Vorgarten eines Wohnhauses.

Der Mann wurde verletzt ins Krankenhaus eingeliefert.

Unfall nahe Carolabrücke: Lkw kollidiert mit Straßenbahn, zwei Verletzte
Dresden Unfall Unfall nahe Carolabrücke: Lkw kollidiert mit Straßenbahn, zwei Verletzte

Die Absicherung der Unfallstelle übernahm die Berufsfeuerwehr der Wache Albertstadt. Auch Kameraden der Stadtteilfeuerwehr Bühlau waren im Einsatz.

Die Quohrener Straße musste kurzzeitig gesperrt werden. Später konnte der Verkehr an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden.

Von der Umzäunung des Vorgartens blieb nicht viel übrig.
Von der Umzäunung des Vorgartens blieb nicht viel übrig.  © Roland Halkasch

Die Polizei ermittelt zur Unfallursache. Der Sachschaden liegt bei rund 10.000 Euro. Zeugenhinweise werden unter der Telefonnummer 0351 483 22 33 entgegen genommen.

Titelfoto: Roland Halkasch

Mehr zum Thema Dresden Unfall: