Nach Unfall mit fünf Verletzten in Plauen: Neue Details bekannt

Dresden - In Dresden-Plauen kam es am Donnerstagabend zu einem schweren Unfall. Die Polizei liefert neue Erkenntnisse, wie es zur Kollision kommen konnte.

Der Transporter knallte gegen einen Baum und einen Stromkasten.
Der Transporter knallte gegen einen Baum und einen Stromkasten.  © Roland Halkasch

Demnach war gegen 18.25 Uhr ein Kleintransporter auf der Bamberger Straße in Richtung Chemnitzer Straße unterwegs, während ein BMW auf der Bernhardstraße in Richtung Würzburger Straße gefahren kam.

Die 42 Jahre alte Frau am Steuer des BMW fuhr in die Kreuzung und bremste, als sie den Ford bemerkte. 

Darauf reagierte auch der 58-jährige Transporterfahrer, bremste und wich nach links aus.

Junge Dresdnerin von Autofahrer erwischt und schwer verletzt!
Dresden Unfall Junge Dresdnerin von Autofahrer erwischt und schwer verletzt!

Dabei krachte er gegen einen Baum und in einen Stromkasten (TAG24 berichtete). Zudem wurde ein geparkter Audi durch umherfliegende Teile beschädigt.

Fünf Transporter-Insassen verletzten sich, darunter der Fahrer und vier weitere Personen im Alter von 22 bis 53 Jahren. 

Zwei von ihnen trugen schwere Verletzungen davon.

Um die im Fahrzeug eingeklemmten Personen befreien zu können, musste der Energieversorger den Strom abstellen, weshalb mehrere Haushalte in der Umgebung zwischenzeitlich ohne Elektrizität waren.

Zahlreiche Kameraden der Feuerwehr waren vor Ort.
Zahlreiche Kameraden der Feuerwehr waren vor Ort.  © Roland Halkasch

Der Sachschaden am Transporter, dem Stromkasten und Baum beträgt circa 27.000 Euro.

Titelfoto: Roland Halkasch

Mehr zum Thema Dresden Unfall: