Unfallflucht in Dresden: Mercedes-Fahrer rast in Caddy und türmt mit Badeschuhen
Dresden - Heftige Kollision in Dresden! Am späten Samstagabend krachten im Stadtteil Striesen zwei Fahrzeuge ineinander. Der Verursacher konnte noch nicht gestellt werden.
Wie die Polizei auf TAG24-Nachfrage mitteilte, war ein Mercedes CLS gegen 22.40 Uhr auf der Schandauer Straße stadteinwärts unterwegs.
Mit erhöhter Geschwindigkeit bog der Coupé-Fahrer nach rechts auf die Bergmannstraße ab, verlor die Kontrolle über seinen Wagen und raste in die Seite eines VW Caddy.
Dessen Fahrer (39) erlitt leichte Verletzungen und musste vor Ort durch den Rettungsdienst versorgt werden. "Der bislang Unbekannte aus dem Mercedes flüchtete zu Fuß", so ein Polizei-Sprecher.
Der gesuchte Mann ist etwa 1,80 Meter groß, 20 bis 30 Jahre alt und kräftig. Er trug ein schwarzes T-Shirt, eine helle Hose und türmte mit Badeschuhen.
Polizei bittet um Zeugenhinweise
Beide Fahrzeuge wurden infolge des Unfalls erheblich beschädigt. Kameraden der Feuerwache Striesen kümmerten sich um ausgetretene Betriebsstoffe.
Die Bergmannstraße war zeitweise voll gesperrt. Busse der Linie 63 mussten umgeleitet werden. Der Sachschaden beträgt 40.000 Euro.
Zeugen des Unfalls, die insbesondere Angaben zum unbekannten Autofahrer machen können, melden sich bitte bei der Dresdner Polizeidirektion unter der Nummer 0351/4832233.
Erstmeldung vom 14. September, 8.25 Uhr. Letzte Aktualisierung am 14. September um 9.29 Uhr.
Titelfoto: Roland Halkasch

