Polizei stellt Autodiebe: Wilde Verfolgungsjagd endet mit Crash

Uhyst am Taucher/Taschendorf - Auf der S101 kam es am Dienstagvormittag nach einer wilden Verfolgungsjagd zu einem Verkehrsunfall.

Das Fluchtfahrzeug wurde stark beschädigt und landete im Straßengraben.
Das Fluchtfahrzeug wurde stark beschädigt und landete im Straßengraben.  © RocciPix

Wie die Polizeidirektion Görlitz gegenüber TAG24 bestätigte, ereignete sich der Unfall gegen 9.30 Uhr zwischen Uhyst am Taucher und Taschendorf im Landkreis Bautzen.

Auf der A4 hatten zwei Zivilpolizisten das Kennzeichen eines Mercedes GLE aus dem Hoch-Sauerland-Kreis in Nordrhein-Westfalen kontrolliert.

Als ihnen auffiel, dass das Auto als gestohlen gemeldet wurde, wollten sie den Wagen stoppen. Die Fahrerin trat jedoch aufs Gaspedal und versuchte, in Richtung Görlitz zu flüchten.

Junge Dresdnerin von Autofahrer erwischt und schwer verletzt!
Dresden Unfall Junge Dresdnerin von Autofahrer erwischt und schwer verletzt!

An der Ausfahrt Uhyst am Taucher verließ die Frau die Autobahn und streifte aufgrund zu hoher Geschwindigkeit eine Schutzplanke.

Dadurch wurde die Hinterachse des Mercedes so stark verbogen, dass es kaum noch möglich war, das Fahrzeug zu kontrollieren.

Wenige Meter später krachte das Auto somit in einen Graben. Die Frau und ihr Beifahrer setzten die Flucht zu Fuß fort.

Auf einem Feld kam es schließlich zum Showdown: Einer der Polizisten wurde bei einem wilden Handgemenge verletzt und später zur Kontrolle ins Krankenhaus gebracht. Als Hilfe eintraf, klickten die Handschellen.

Die Fahrerin und ihr Begleiter wurden vorläufig festgenommen, die Ermittlungen laufen.
Die Fahrerin und ihr Begleiter wurden vorläufig festgenommen, die Ermittlungen laufen.  © RocciPix

Die Fahrerin und der Beifahrer wurden vorläufig festgenommen. Der Mercedes GLE wurde so stark beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste.

Die Polizei ermittelt weiterhin zum Autodiebstahl.

Titelfoto: RocciPix

Mehr zum Thema Dresden Unfall: