Radfahrer kollidiert mit Honda und wird lebensgefährlich verletzt

Coswig - In Neusörnewitz (Coswig) kam es am Mittwochmorgen zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Radfahrer lebensgefährlich verletzt wurde.

Der Rettungsdienst brachte zwei Personen ins Krankenhaus.
Der Rettungsdienst brachte zwei Personen ins Krankenhaus.  © Roland Halkasch

Der Unfall ereignete sich gegen 9.15 Uhr an der Kreuzung Prasseweg/Am Glaswerk.

Nach ersten Erkenntnissen übersah der Radfahrer einen Honda Civic, als er gerade auf den vorfahrtsberechtigten Prasseweg auffahren wollte. So kam es zu einem heftigen Zusammenstoß.

Der Radler wurde über den Honda geschleudert, sein Elektrofahrrad zerbrach in zwei Teile. Er musste mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Schon wieder! Abschlepper will durch Unterführung fahren und reißt Tram-Oberleitung runter
Dresden Unfall Schon wieder! Abschlepper will durch Unterführung fahren und reißt Tram-Oberleitung runter

Die Fahrerin des Honda erlitt einen Schock und wurde ebenfalls ins Krankenhaus gebracht. An ihrem Wagen entstand Totalschaden.

Der Prasseweg musste wegen des Unfalls gesperrt werden. Der Verkehrsunfalldienst der Polizei und ein Sachverständiger ermitteln nun zur Unfallursache.

Das Elektrofahrrad wurde in zwei Teile gerissen, auch am Honda Civic entstanden deutlich sichtbare Schäden.
Das Elektrofahrrad wurde in zwei Teile gerissen, auch am Honda Civic entstanden deutlich sichtbare Schäden.  © Roland Halkasch

Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer 0351 483 22 33 zu melden.

Titelfoto: Roland Halkasch

Mehr zum Thema Dresden Unfall: