Rentner (82) stiftet Chaos in Dresden: Sechs Autos und Ampel beschädigt

Dresden - Sechs Autos und eine Baustellen-Ampel: So lautet die kostspielige Unfall-Bilanz eines 82-jährigen Autofahrers vom gestrigen Donnerstagmittag.

Der Senior verursachte auf diesem kurzen Straßenstück einen Unfall mit sechs beteiligten Autos.
Der Senior verursachte auf diesem kurzen Straßenstück einen Unfall mit sechs beteiligten Autos.  © Norbert Neumann

Zwar schaffte es der Senior noch, unfallfrei in Dresden am Diakonissen-Krankenhaus vorbeizufahren.

Aber beim Versuch, geradeaus auf dem Diakonissenweg zur Bautzner Straße zu gelangen, verlor er die Kontrolle über seinen Suzuki.

Der Rentner beschädigte dabei fünf parkende Autos (BMW X1, Mitsubishi Lancer, Mitsubishi Colt, 3er BMW, Ford Fiesta)

Schon wieder! Abschlepper will durch Unterführung fahren und reißt Tram-Oberleitung runter
Dresden Unfall Schon wieder! Abschlepper will durch Unterführung fahren und reißt Tram-Oberleitung runter

Zudem touchierte der Senior einen Metallzaun, ehe er gegen die Ampel stieß und zum Stehen kam. Die Polizei ermittelt.

Schaden: mindestens 20.000 Euro.

Titelfoto: Norbert Neumann

Mehr zum Thema Dresden Unfall: