Roller-Fahrer (80) kollidiert mit Linienbus auf Hansastraße: Polizei sucht Zeugen
Dresden - Übler Unfall auf der Hansastraße! Ein 80-jähriger Motorroller-Fahrer kollidierte dort am Montag mit einem DVB-Bus und wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Polizei sucht Zeugen.
Alles in Kürze
- 80-jähriger Roller-Fahrer kollidiert mit DVB-Bus in Dresden.
- Unfall auf der Hansastraße, Senior ins Krankenhaus eingeliefert.
- Busfahrer und Fahrgäste blieben unverletzt.
- Hansastraße zeitweise voll gesperrt, Verkehrseinschränkungen.
- Ursache des Unfalls wird nun ermittelt.

Um 13.24 Uhr ging der erste Notruf ein.
Ein 80-Jähriger war mit seinem Peugeot-Motorroller auf der Hansastraße in Richtung Radeburger Straße unterwegs. Kurz vor der Kreuzung zur Großenhainer Straße verzog er offenbar nach links, berührte einen DVB-Bus der Linie 81 und stürzte auf die Fahrbahn.
Auf TAG24-Nachfrage bestätigte die Polizei den Unfall. Der 80-Jährige sei in ein Krankenhaus eingeliefert worden, sagte ein Sprecher.
Der Busfahrer (61) und seine Fahrgäste blieben nach ersten Informationen hingegen unverletzt.

Für die Dauer des Einsatzes kam es zu Verkehrseinschränkungen. Die Hansastraße war in stadtauswärtiger Richtung zwischen Bahnhof Neustadt und Großenhainer Straße zwei Stunden voll gesperrt. Gegen 15.20 Uhr war dann wieder freie Fahrt angesagt.
Der Verkehrsunfalldienst hat die Ermittlungen übernommen und sucht nun Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und Angaben machen können. Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer 0351/4832233.
Erstmeldung vom 26. Mai, 16.38 Uhr, aktualisiert am 27. Mai, 10.25 Uhr
Titelfoto: Roland Halkasch