Überholversuch endet im Krankenhaus: Motorradfahrer kracht in PKW

Glashütte - Am Freitagnachmittag kam es auf der S178 im Müglitztal bei Glashütte zu einem heftigen Crash. Beim Überholen prallte ein Motorradfahrer (42) mit seiner Maschine in einen ihm entgegenkommenden PKW. Die Straße musste stundenlang gesperrt werden.

Der schwer beschädigte PKW musste vom ADAC abgeschleppt werden.
Der schwer beschädigte PKW musste vom ADAC abgeschleppt werden.  © Marko Förster

Wie die Polizei gegenüber TAG24 mitteilte, war der Motorradfahrer mit seiner Kawasaki kurz nach 16 Uhr in Richtung Glashütte unterwegs. Bei einem Überholversuch stieß er dann seitlich mit einem entgegenkommenden Toyota zusammen.

Der PKW-Fahrer (46) verlor infolgedessen die Kontrolle über seinen Wagen, krachte mit seinem Fahrzeug in die Leitplanke, drehte sich um 180 Grad und kam schließlich zum Stehen.

Vor allem der Motorradfahrer verletzte sich dabei allem Anschein nach schwer und musste vom Rettungsdienst in eine Klinik nach Freital gebracht werden. Doch auch der Toyota-Fahrer musste leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht werden.

Kawasaki und Ford krachen ineinander: Biker stirbt noch am Unfallort
Dresden Unfall Kawasaki und Ford krachen ineinander: Biker stirbt noch am Unfallort

Aufgrund auslaufender Flüssigkeiten wurde auch die Feuerwehr informiert. Die Straße wurde mit einem Spezialfahrzeug gereinigt. Die S178 war bis zum Abend gesperrt.

An dem Motorrad entstand ein Schaden von rund 6000 Euro.
An dem Motorrad entstand ein Schaden von rund 6000 Euro.  © Marko Förster

Laut Polizeiangaben entstand bei dem Unfall insgesamt ein Sachschaden von 18.000 Euro, wobei sich alleine der Schaden an dem Toyota auf rund 10.000 Euro belief.

Titelfoto: Fotomontage: Marko Förster

Mehr zum Thema Dresden Unfall: