Unfall im Dresdner Süden: Motorradfahrer kollidiert mit anderem Fahrzeug und stürzt

Dresden - Schwerer Unfall auf der Bergstraße im Dresdner Süden. Ein Motorradfahrer (37) stürzte und kam ins Krankenhaus.

Die Polizei hat die Ermittlungen nach einem schweren Unfall auf der Bergstraße aufgenommen. (Symbolbild)
Die Polizei hat die Ermittlungen nach einem schweren Unfall auf der Bergstraße aufgenommen. (Symbolbild)  © Sebastian Willnow/dpa

Unfall im Berufsverkehr!

Wie ein Polizeisprecher gegenüber TAG24 mitteilte, kam es am heutigen Mittwoch zu einem folgenschweren Unfall auf der viel befahrenen Bergstraße.

Demnach war ein Motorradfahrer gegen 16.15 Uhr in Richtung Innenstadt unterwegs, kurz nach der Kreuzung Nöthnitzer Straße passierte das Unglück. Aus noch zu klärender Ursache kam es zur Kollision mit einem Mercedes Citan (Fahrer: 23 Jahre alt) Der Biker stürzte.

Schwer verletzt in Striesen! VW-Fahrer knallt mit 1,6 Promille gegen Baum
Dresden Unfall Schwer verletzt in Striesen! VW-Fahrer knallt mit 1,6 Promille gegen Baum

Der Mann kam mit Verletzungen unbestimmten Schweregrades in ein Krankenhaus. Weitere Details konnte der Sprecher mit Verweis auf den noch laufenden Einsatz nicht nennen.

Infolge des Unglücks kam es rund um die Unfallstelle zu reichlichen Verkehrseinschränkungen. Es entstand Sachschaden von rund 500 Euro.

Die Ermittlungen dauern an.

Erstmeldung, 31. Januar, 17.56 Uhr, zuletzt aktualisiert: 1. Februar, 10.08 Uhr

Titelfoto: Sebastian Willnow/dpa

Mehr zum Thema Dresden Unfall: