Unfall am Bahnhof Mitte: Fußgängerin von Straßenbahn erfasst

Dresden - Eine Frau soll am heutigen Donnerstagabend von einer Straßenbahn erfasst worden sein.

Am heutigen Donnerstagabend soll es zu einem Unfall am Dresdner Bahnhof Mitte gekommen sein.
Am heutigen Donnerstagabend soll es zu einem Unfall am Dresdner Bahnhof Mitte gekommen sein.  © Roland Halkasch

Laut TAG24-Informationen kam es auf der Weißeritzstraße in Höhe der Jahnstraße, direkt vor dem Bahnhof Dresden Mitte, gegen 19.10 Uhr zu dem Unfall.

Auf Nachfrage konnte die Polizeidirektion Dresden keine näheren Angaben zu dem Vorfall machen - der Bundeskanzler bereist aktuell die Landeshauptstadt, sein Besuch würde einige Kapazitäten der Polizei erfordern. Laut Behörden befanden sich am heutigen Donnerstag insgesamt 303 Beamte der Direktion im Einsatz!

Augenscheinlich war eine Straßenbahn der Linie 6 in den Unfall verwickelt. Die Verkehrsbetriebe mussten daraufhin mehrere Straßenbahnlinien umleiten. Laut den DVB sei der Rettungseinsatz im Bereich der Haltestelle Bahnhof Mitte gegen 20.36 Uhr wieder beendet worden.

Ein Notarzt sowie die Polizei waren augenscheinlich vor Ort.
Ein Notarzt sowie die Polizei waren augenscheinlich vor Ort.  © Maximilian Lokat
An der Frontscheibe der Tram sind Spuren des vermeintlichen Aufpralls sichtbar.
An der Frontscheibe der Tram sind Spuren des vermeintlichen Aufpralls sichtbar.  © Roland Halkasch

Der Verkehrsunfalldienst der Polizei soll nun zur Unfallursache ermitteln.

Titelfoto: Bildmontage: Roland Halkasch

Mehr zum Thema Dresden Unfall: