Dresden - Ein auf den ersten Blick erstaunlicher Unfall hat sich Samstagmittag in der Dresdner Johannstadt ereignet. Mitten auf der Bundschuhstraße lag plötzlich ein Renault auf dem Kopfsteinpflaster. Was war passiert?
Der Fahrer (37) war kurz vor 13 Uhr aus ungeklärter Ursache ins Schleudern geraten, dadurch gegen einen parkenden Dacia Jogger und einen parkenden Škoda Enyaq geknallt.
Die Wucht des Aufpralls war so heftig, dass der Renault schließlich zur Seite kippte und auf dem Dach landete, wie die Polizeidirektion am Nachmittag gegenüber TAG24 bestätigte.
Dabei wurde der 37-Jährige leicht verletzt. Außer ihm befand sich noch eine weitere Person mit an Bord.
Alle drei Fahrzeuge wurden bei dem Unfall erheblich beschädigt. Einen genauen Sachschaden konnte die Polizei aber noch nicht nennen.
Wegen des Unfalls musste die Bundschuhstraße für mehrere Stunden gesperrt werden. Der Verkehrsunfalldienst der Polizei ermittelt zur Ursache.