Van Gogh und Warhol: Mega-Schauen in Dresdner Zeitenströmung länger offen!

Dresden - Zum Endspurt gibt es wegen der großen Nachfrage verlängerte Öffnungszeiten für die Ausstellungen "Van Gogh" und "Andy Warhol", beide zu sehen in der Zeitenströmung Dresden.

"Andy Warhol – Pop Art Identities" feierte in Dresden seine Deutschlandpremiere.
"Andy Warhol – Pop Art Identities" feierte in Dresden seine Deutschlandpremiere.  © COFO Entertainment

"Van Gogh – The Immersive Experience" ist ein völlig neu konzipiertes Multimedia-Spektakel, das auf noch nie zuvor gesehene Art und Weise die weltberühmten Kunstwerke des niederländischen Malers Vincent van Gogh (1853 bis 1890) präsentiert.

Die Gemälde des Künstlers werden mithilfe von aufwendigen Lichtinstallationen und Projektionen mehrfach vergrößert und an Wänden zum Leben erweckt. Damit trifft meisterhafte Kunst auf modernste Technik – eine Symbiose, die van Goghs Genialität in ein neues Zeitalter tragen und unvergessen macht.

Die Ausstellung läuft noch bis 24. April.

Dresden: Absturzgefahr am Blauen Wunder! Jetzt will das Rathaus nachbessern
Dresden Absturzgefahr am Blauen Wunder! Jetzt will das Rathaus nachbessern

Fast zeitgleich kann ebenfalls in der Zeitenströmung die parallel stattfindende Ausstellung vom Meister der schillernden Extravaganz bewundert werden: "Andy Warhol – Pop Art Identities".

Ohne Andy Warhol ist Pop-Art kaum zu denken. Die außergewöhnliche Auswahl an Originalkunstwerken in Verbindung mit spannenden Originalfilmen geben dem Besucher einen umfassenden Einblick in das Leben und Wirken von einem der einflussreichsten Künstler des 20. Jahrhunderts!

Die brandneue Ausstellung ist auf Spurensuche nach der Person hinter dem Künstler und feiert am 4. Februar in Dresden ihre Deutschlandpremiere! Die rund 130 Originalwerke von Warhol gibt es noch bis 12. Juni zu sehen.

Ein unglaubliches Kunsterlebnis: "Van Gogh – The Immersive Experience".
Ein unglaubliches Kunsterlebnis: "Van Gogh – The Immersive Experience".  © Dominik Gruss

Öffnungszeiten und Tickets

Wer sich beide Ausstellungen nicht entgehen lassen möchte, für den gibt es ab sofort auch vergünstigte Kombitickets unter www.warhol-exhibition.com (ab 17 Euro).

Öffnungszeiten: Ostersonntag 10 bis 20 Uhr; 19. bis 21. April: jeweils 10 bis 20 Uhr; 22. und 23. April: 10 bis 22 Uhr.

Titelfoto: Montage: Dominik Gruss, COFO Entertainment

Mehr zum Thema Dresden: