Alles was zählt: Maximilian zertrümmert Bens Hand!

Essen - Jede Menge los wieder bei "Alles was zählt" - auch in der kommenden Woche! Es geht um den sich in die Normalität zurückkämpfenden Maximilian von Altenburg, Kilian Reichenbachs Versuch, Simone Steinkamp von ihrer Familie zu entfernen, eine überraschende Verlobung und den nächsten Sex im St. Vinzenz!

ACHTUNG, SPOILER!

AWZ: Maximilian verletzt Ben

Maximilian (gespielt von Francisco Medina, 47) versucht zu akzeptieren, dass seine Ex-Frau Nathalie (Amrei Haardt, 34) nichts mehr mit ihm zu tun haben will. Beim Üben mit seinem Bambus-Schwert rastet er aus und schlägt um sich, trifft Ben (Jörg Rohde, 40) am Arm, der vor Schmerzen schreit.

Im St. Vinzenz wird ein Mittelhandbruch attestiert. Super-GAU für den "Lieblingspunkt"-Betreiber, denn die betroffene Hand muss mehrere Wochen ruhig gestellt werden.

Maximilian will sich revanchieren und in dem Lokal aushelfen. Ben findet die Idee gut, Kim lehnt zunächst ab. Und erkennt, dass er doch eine größere Hilfe sein kann, als erwartet.

Mit seinem Bambus-Schwert verletzt Maximilian (l.) Ben schwer.
Mit seinem Bambus-Schwert verletzt Maximilian (l.) Ben schwer.  © RTL/Julia Feldhagen
Maximilian hilft im Lieblingspunkt aus.
Maximilian hilft im Lieblingspunkt aus.  © RTL/Julia Feldhagen

Alles was zählt: Ava und Chiara werden heiraten

Ava rettet eine eingesperrte Frau.
Ava rettet eine eingesperrte Frau.  © RTL/Julia Feldhagen

Ava (Laura Egger, 35) hat den Job in München beim BDE angenommen. Chiara (Alexandra Fonsatti, 30) entscheidet eigensinnig, hinterher zu ziehen.

Auf dem Rückweg von München nach Essen fährt Ava an eine Tankstelle und bemerkt eine eingesperrte Mitarbeiterin, die sie befreien kann. Als die Eislauf-Trainerin die Tankstelle verlässt, klappt die Angestellte wegen Unterzuckerung zusammen. Zum Glück hilft ihr Traubenzucker.

Sie erzählt anschließend von ihrer Fernbeziehung mit einem Lastwagenfahrer und dass sie damit gut klarkommt. Ava fühlt sich in ihrem Vorhaben bestätigt, nach München zu ziehen und Chiara in Essen zurückzulassen.

"Alles was zählt": Casper lauert Isabelle auf! Justus deutet krasse Veränderung an
Alles was zählt "Alles was zählt": Casper lauert Isabelle auf! Justus deutet krasse Veränderung an

Als Ava endlich in einer alten Lokhalle in Essen ankommt, in die sie Chiara gelockt hat, berichtet ihre Freundin von der Entscheidung, ihre Karriere zu beenden und mit Ava nach München zu ziehen. Die Trainerin steckt ihr im Gegenzug den Verlobungsring an. Die beiden wollen heiraten!

Ava (l.) stellt Chiara die Fragen aller Fragen.
Ava (l.) stellt Chiara die Fragen aller Fragen.  © RTL/Julia Feldhagen
Das Liebespaar ist nun verlobt.
Das Liebespaar ist nun verlobt.  © RTL/Julia Feldhagen

RTL-Soap AWZ: Imani schließt sich mit Häftling Tom ein, um mit ihm zu schlafen

Imani (Féréba Koné, 33) lehnt ab, noch mal etwas mit Tom Matthis (Maximilian Herzogenrath, 30) zu haben. Doch ihr Patient, ein verurteilter Straftäter, geht ihr einfach nicht aus dem Kopf.

Er soll entlassen werden, doch Imani wolle vorsichtshalber noch ein MRT machen. Ein Vorwand, um mit dem Häftling allein sein zu können. Sie verriegelt das Behandlungszimmer, dann geht es wieder heiß her.

Tom verletzt sich kurz vor seiner Entlassung aus dem Krankenhaus mutwillig, um länger im St. Vinzenz bleiben zu können. Imani riskiert durch die Affäre ihren Job, kann aber nicht ohne Tom.

Zwischen Häftling Tom und Imani knistert es weiter.
Zwischen Häftling Tom und Imani knistert es weiter.  © RTL/Julia Feldhagen
Imani riskiert durch die Affäre mit dem Knacki ihren Job.
Imani riskiert durch die Affäre mit dem Knacki ihren Job.  © RTL/Julia Feldhagen

Wie es weitergeht, gibt es in den nächsten Tagen bei "Alles was zählt" (AWZ), immer montags bis freitags ab 19.05 Uhr bei RTL, oder schon jetzt auf Abruf bei RTL+ zu sehen.

Titelfoto: RTL/Julia Feldhagen

Mehr zum Thema Alles was zählt: