Micaela Schäfer ehrlich: "Bin nicht mehr so sexbesessen"
Berlin - Wird Micaela Schäfer (41) etwas prüde? Deutschlands wohl bekanntestes Nacktmodell lässt normalerweise keine Gelegenheit aus ihre Klamotten abzulegen, bei einer Sache denkt auch La Mica aber eher konservativ: Sie will sich fest binden!

"Ich bin überhaupt kein Fan mehr von One-Night-Stands. Ich will schon einen Partner fürs Leben finden. Ich denke da immer noch sehr altmodisch und verkitscht", erklärt die brünette Beauty am Rande der Venus im Gespräch mit TAG24. "Ich kann mir jetzt sogar vorstellen mit ein und demselben Mann bis an mein Lebensende Zeit zu verbringen. Das konnte ich vorher nicht."
Die wilde Phase mit nun 41 Jahren ist vorbei. Eine gute Sache hat das Älterwerden dann aber doch: Der Sex ist ein anderer bzw. besser.
"Ich bin viel entspannter, was das Sexleben angeht. Ich setzte mich da nicht mehr so unter Druck Leistungen bringen zu müssen. Das habe ich früher immer gemacht. Ich mach’ einfach mein eigenes Ding, bin auch nicht mehr so Sexbesessen. Früher brauchte ich echt viel Sex, mittlerweile ist es mir in der Partnerschaft nicht mehr sooo wichtig. Es muss sein, ich setze es aber nicht mehr an erster Stelle."
Zuvor aber muss ihr der richtige erste wieder über den Weg laufen. Seit eineinhalb Jahren geht die Schäferin als Single durchs Leben. Zuvor war die Venus-Ikone fünf Jahre lang mit Adriano Heß zusammen.
Micaela Schäfer schließt Liebes-Comeback mit Adriano Heß aus

Trotz Liebes-Aus wohnte der Gastronom gar noch für eine Weile in ihrer Wohnung in Charlottenburg. Ein Liebes-Comeback wird es allerdings nicht geben. Das kann der Reality-Star definitiv ausschließen.
"Auf keinen Fall. Ich werde nie wieder mit ihm zusammenkommen. Das beruht aber auf Gegenseitigkeiten. Das Feuer ist erloschen, aber die Freundschaft bleibt", stellt die 41-Jährige klar.
Statt Bettgeschichten sucht Beziehungsmensch Micaela einen festen Partner - unter anderem durch eine Datingapp. Der Erfolg aber lässt noch zu wünschen übrigen. "Wenn ich date, dann wähle ich auch sehr gut aus. Ich gucke mir vorher die Profile 100.000 Mal an und werte sie komplett aus. Jedes Wort wird unter die Lupe genommen."
Mehr als vier oder fünf Mittagsdates waren allerdings nicht drin. "Da war aber leider nicht der richtige dabei."
Titelfoto: TAG24/Denis Zielke