Prominent getrennt: Bei diesen Ex-Paaren herrscht höchstes Stress-Potenzial

Südafrika – Hier ist Drama vorprogrammiert! RTL hat die Kandidaten der dritten Staffel von "Prominent getrennt – Die Villa der Verflossenen" bekannt gegeben. Bei Fans der gepflegten Trash-Unterhaltung dürften sofort alle Alarmsirenen los schrillen!

Der Cast für die dritte Staffel "Prominent getrennt – Die Villa der Verflossenen" steht fest.
Der Cast für die dritte Staffel "Prominent getrennt – Die Villa der Verflossenen" steht fest.  © RTL

In dem Format von RTL+ ziehen acht Reality-Sternchen mit ihren (mehr oder weniger bekannten) Ex-Partnern zusammen und leben in einer Villa in Südafrika gemeinsam unterm selben Dach.

Dabei bekommen sie die Gelegenheit, sich über ihre Vergangenheit auszusprechen und möglicherweise sogar wieder zueinander zu finden – oder aber den Rosenkrieg von einst wieder aufleben zu lassen.

Letztlich müssen sich die Ex-Paare jedoch so gut wie möglich zusammenraufen, um zusammen in Challenges um das Preisgeld von 100.000 Euro zu kämpfen.

First Dates: "First Dates": Tanjas Date ist von ihren Kurven enttäuscht
First Dates - Ein Tisch für zwei "First Dates": Tanjas Date ist von ihren Kurven enttäuscht

Laut RTL haben die Dreharbeiten gerade erst begonnen. Beim hauseigenen Streaminganbieter soll es die Staffel demnach im kommenden Jahr zu sehen geben, ein genauer Starttermin steht noch nicht fest.

Prominent getrennt 2024: Diese drei Paare haben das größte Stress-Potenzial

Nico Legat und Sarah Liebich (beide 25)

Der Sohn von Fußball-Ikone Thorsten Legat und seine Verflossene haben sich Ende 2019 kennengelernt und dachten sogar ans Heiraten, doch ihre Teilnahme an "Temptation Island" war der Anfang vom Ende.

Nico betrog Sarah gleich mehrfach vor laufenden Kameras mit Verführerin Siria und versuchte den Sex anschließend zu verheimlichen. Jetzt hofft die Blondine auf ein ehrliches Gespräch und eine aufrichtige Entschuldigung von ihrem Ex. Daran glauben tut sie allerdings nicht wirklich.

Nico Legat betrog Sarah Liebich (beide 25) bei "Temptation Island" mit einer Verführerin.
Nico Legat betrog Sarah Liebich (beide 25) bei "Temptation Island" mit einer Verführerin.  © RTL

Das Drama-Paar aus dem "Sommerhaus der Stars"

Mike Cees (36) und Michelle Monballijn (44)

Michelle kam nach ihrem Ehe-Aus mit Regisseur Joachim Masannek Anfang 2020 mit Mike zusammen. Die beiden zogen nach nur wenigen Monaten zusammen, verlobten sich im Juni und heirateten im Februar 2021.

Im selben Jahr waren sie im "Sommerhaus der Stars" das Aufreger-Paar. Mike löste mit seiner aufbrausenden, kontrollierenden und bevormundenden Art einen Shitstorm aus. Anschließend wollte er seine Ehe mit einer Paartherapie retten. Seit Neuestem kursieren allerdings Gerüchte, dass der Ex-"Temptation Island"-Verführer seine Frau mit Arielle Rippegather betrogen haben soll.

Mike Cees (36) hat mit seinem Verhalten gegenüber Michelle Monballijn (44) im "Sommerhaus der Stars" einen Shitstorm ausgelöst.
Mike Cees (36) hat mit seinem Verhalten gegenüber Michelle Monballijn (44) im "Sommerhaus der Stars" einen Shitstorm ausgelöst.  © RTL

Die "Temptation Island VIP"-Verflossenen

Tommy Pedroni (28) und Sandra Sicora (31)

Die beiden Reality-Stars haben sich 2021 bei "Ex on the Beach" kennengelernt, sind aber erst nach einem Auftritt von Tommy bei "Are You The One?" ein Paar geworden. Ihre Beziehung zerbrach ebenfalls bei "Temptation Island", weil Sandra auf Flirtkurs mit Verführer Flocke ging. Versuche der Kölnerin, ein Liebes-Comeback anzuzetteln, wurden von Tommy konsequent abgeblockt – zu groß war der Vertrauensverlust.

Inzwischen ist der Franzose wieder in festen Händen. Er und Paulina Ljubas, die zurzeit im "Promi Big Brother"-Container lebt, haben ihre Liebe vor zwei Wochen offiziell gemacht. Nun zieht der Leistungsschwimmer mit seiner Ex zusammen ...

Sandra Sicora (31) versuchte Tommy Pedroni (28) nach "Temptation Island VIP" zurückzugewinnen, jedoch ohne Erfolg.
Sandra Sicora (31) versuchte Tommy Pedroni (28) nach "Temptation Island VIP" zurückzugewinnen, jedoch ohne Erfolg.  © RTL

Die restlichen "Prominent getrennt"-Paare im Überblick

Die Dreharbeiten für Staffel 3 von "Prominent getrennt" laufen aktuell in Südafrika.
Die Dreharbeiten für Staffel 3 von "Prominent getrennt" laufen aktuell in Südafrika.  © RTL

Chiara Fröhlich (26) und Lukas Baltruschat (29)

  • stammen beide aus dem Rosenshow-Kosmos
  • sind seit Anfang September getrennt, Gerüchten zufolge soll Lukas Chiara betrogen haben

Emanuell Weißenberger (30) und Kim Virginia (28)

Kampf der Realitystars: "Wie der Wind gerade weht": Dieser Promi geht Uschi-Glas-Sohn richtig auf den Sack
Kampf der Realitystars "Wie der Wind gerade weht": Dieser Promi geht Uschi-Glas-Sohn richtig auf den Sack
  • wurden nach "Bachelor in Paradise" 2022 ein Paar
  • ihre Beziehung hielt nur vier Monate, seither trafen sie schon bei "Are You The One – Realitystars in Love" aufeinander

Melina Hoch und Tim Kühnel (beide 27)

  • gewannen als Couple "Love Island" 2020
  • nach ihrer Trennung ist ein Liebes-Comeback gescheitert, wobei Fremdgeh-Gerüchte eine Rolle spielen

Luisa Früh und Max Bornmann (27)

  • bekannt aus "Make Love, Fake Love"
  • Max wollte Yeliz Koc für den Sieg um den Finger wickeln, Luisa musste den Betrug hilflos mitansehen

Gina Beckmann (23) und Emily

  • Gina nahm 2020 an "Big Brother" teil und landete auf dem zweiten Platz, auch aus "#CoupleChallenge" bekannt
  • lernten sich Anfang 2022 bei Tinder kennen, sprachen schon von Hochzeit, dann folgte die Trennung im Sommer 2023

Titelfoto: RTL

Mehr zum Thema Prominent getrennt - Die Villa der Verflossenen: