ProSieben-Knall: Erotik-Star muss Show verlassen und wird sofort durch IHN ersetzt
Köln/München - Paukenschlag bei "Deutschlands dümmster Promi": Ex-Erotik-Star Dolly Buster (55) wird von ProSieben vor der dritten Folge aus der Sendung genommen. Leer bleibt ihr Platz aber nicht!

In der neuen Show, die von Amira Aly (32) und ihrem Neu-Lover Christian Düren (35) moderiert wird, geht es für die teilnehmenden VIPs vor allem um eins: möglichst schnell die Biege zu machen. Doch dafür ist Wissen notwendig.
Nachrichtensprecher Marc Bartor und Beinahe-Kanzler-Kind Joe Laschet haben bereits zu viel davon gezeigt und sind raus. Doch zur Halbzeit des Formats taucht plötzlich ein neues Gesicht im Pulk der völlig Ahnungslosen auf: Manni Ludolf.
Grund für den verspäteten Einstieg des Kult-Schraubers aus der Westerwälder Autoteile-Dynastie ist der Ausstieg von Dolly. Die frühere Porno-Darstellerin muss die Show leider aus gesundheitlichen Gründen verlassen.
Am Montag feiert Ludolf seine Premiere und beweist dabei sofort, dass mit ihm zu rechnen ist. "Manni hat mich ehrlich überrascht. Der wusste wirklich viel, war super gelaunt und hat eine tolle Energie reingebracht. Eine echte Bereicherung", schwärmt Aly über den Neuzugang.
Manni Ludolf guckt regelmäßig "Galileo"

Ihr Lebensgefährte und Co-Moderator Christian Düren ist ebenfalls voll des Lobes für den 63-Jährigen: "Es gibt wenige Leute, die so positiv sind wie Manni - und dazu noch so viel wissen. Witzig war, dass er immer wieder darauf verwiesen hat, dass es Galileo guckt."
Für Ludolf ist der Quereinstieg eine echte Mutprobe. Während sich andere Promis in der Show regelmäßig blamieren und mit skurrilen Antworten ins Aus manövrieren, geht er mit einer Mischung aus Bodenständigkeit und TV-Erfahrung an den Start.
Mit der personellen Veränderung kommt zur Halbzeit nicht nur frischer Wind in die bissig-satirische Wissens-Show, auch die Karten werden noch einmal neu gemischt. Den Titel "Deutschlands dümmster Promi" möchte natürlich niemand in seiner Vita stehen haben.
Neben Ludolf sind auch noch Reality-TV-Star Alessia Herren, Ex-Fußballstar Mario Basler, Politiker-Tochter Gloria-Sophie Burkandt, Musik-TV-Legende Gülcan Kamps sowie Dating-Show-Dauergast Calvin Kleinen im Rennen.
Titelfoto: Bildmontage: -/Joyn/dpa, Marcus Brandt/dpa