"Niemand muss seinen Körper verstecken": Reality-Sternchen Tanja Tischewitsch zeigt alles

München - "Ihr werdet sehen, dass ich nicht mehr das Dummchen von früher bin, sondern schlagfertig, witzig, einfühlsam und klug", präsentiert sich Reality-TV-Star Tanja Tischewitsch (34) in der aktuellen Playboy-Ausgabe kämpferisch.

Bekannt wurde Reality-TV-Star Tanja Tischewitsch (34) vor zehn Jahren bei der RTL-Show "Deutschland sucht den Superstar". (Archiv)
Bekannt wurde Reality-TV-Star Tanja Tischewitsch (34) vor zehn Jahren bei der RTL-Show "Deutschland sucht den Superstar". (Archiv)  © Geisler-Fotopress/dpa

Sie ist in der deutschen Ausgabe, die ab Donnerstag erhältlich sein wird, auf dem Cover des Männermagazins.

Die 34-Jährige nimmt ab Mittwoch an der derzeitigen Staffel der RTL2-Show "Kampf der Realitystars" teil und möchte beweisen, dass sie nicht mehr die Person ist, die 2014 bei "Deutschland sucht den Superstar" ausgeschieden ist.

"Ich war gar nicht böse, dass ich bei DSDS nicht so weit gekommen bin, denn mein Plan ging trotzdem auf", berichtet die gebürtige Hannoveranerin mit indischen und ukrainischen Wurzeln.

Oben ohne ins neue Jahr: Volleyball-Schönheit lebt Playboy-Traum!
Playboy Oben ohne ins neue Jahr: Volleyball-Schönheit lebt Playboy-Traum!

"Ich bin danach genau dahin gekommen, wo ich hinwollte: Ich hatte eine Hauptrolle bei 'Alles was zählt'." Grund dafür wäre ihrer Aussage nach gewesen, dass sie im "Dschungelcamp" wegen einer Flunkerei von GZSZ-Schauspieler Jörn Schlönvoigt (37) ein schauspielerisches Talent attestiert bekam.

Nun kommt der nächste Meilenstein ihrer TV-Promi-Karriere: Titelfigur einer Playboy-Ausgabe. Und das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Neues Körperbewusstsein: Kommen die Implantate bald raus?

Rein oder raus? Tanja Tischewitsch überlegt, eine Schönheitsoperation rückgängig machen zu lassen.
Rein oder raus? Tanja Tischewitsch überlegt, eine Schönheitsoperation rückgängig machen zu lassen.  © EPA/YM YIK

"Ich bin curvy, ich habe einen großen Po und große Brüste. Und mir schreiben immer wieder Frauen, dass mein Selbstbewusstsein sie inspiriert, weil ich ihnen zeige, dass man trotzdem Kleider mit Ausschnitt und kurze Röcke tragen kann und seinen Körper nicht verstecken muss", berichtet Tischewitsch.

Ihre Brüste seien bereits seit der zehnten Klasse ein Thema gewesen. So fand eine Lehrerin ihren Kleidungsstil unangemessen und schickte die junge Tanja zum Umziehen nach Hause. Eine Mitschülerin mit dem gleichen Oberteil, aber Körbchengröße A, durfte ohne Probleme im Unterricht bleiben.

"Das fand ich schon ein bisschen diskriminierend. Ich verstehe das gar nicht. Entspannt euch doch mal alle. Es sind nur Brüste." Heute fühlt sie sich deutlich wohler in ihrem Körper.

"Deutschland ist ein glorreiches Land": Rockstar Rod Stewart kann Tour und EM kaum erwarten
Playboy "Deutschland ist ein glorreiches Land": Rockstar Rod Stewart kann Tour und EM kaum erwarten

Sie erwägt sogar, die Implantate, die sie seit ihrer Schönheits-OP nach der Geburt ihres Sohnes hat, wieder rückgängig zu machen, "damit alles wieder all natural ist".

Die Mai-Ausgabe des Playboy erscheint am 11. April 2024 digital und am Kiosk. Motive exklusiv nur unter: https://www.playboy.de/coverstars/tanja-tischewitsch-mai-2024.

Titelfoto: Geisler-Fotopress/dpa

Mehr zum Thema Playboy: