Hanka und Pierre vor Einzug ins Sommerhaus: "Drei Wochen ohne Sex? Das ist hart!"
Dresden - Es war eine riesige Überraschung, als Hanka Rackwitz (56) im April verschmitzt erzählte, dass sie sieben Jahre nach ihrer Trennung wieder glücklich mit Ex-Partner Pierre (54) zusammen ist. Nun wagt das Paar den ultimativen Beziehungstest - und zieht ins "Sommerhaus der Stars" ein.
Alles in Kürze
- Hanka Rackwitz und Pierre ziehen ins Sommerhaus der Stars.
- Das Paar will seine Beziehung testen.
- Drei Wochen ohne Sex werden hart sein.
- Jochen Horst und Tina nehmen auch teil.
- Die Jubiläumsstaffel startet am 16. September.

Zum zehnten Mal eröffnet der Sender RTL für mehrere Wochen eine hochexplosive Promi-WG in Bocholt im Münsterland. Dabei kam es in den vergangenen Jahren zu jeder Menge Zoff, Handgreiflichkeiten und Trennungen.
Ob Hanka und Pierre diesem Druck gewachsen sind? "Wenn wir durch so eine Extremsituation wie im 'Sommerhaus' Stress bekommen oder uns gar trennen, dann ist das vielleicht sogar besser, als ewig an einer Illusion festzuhalten", zeigt sich der Partner der gebürtigen Dresdnerin noch recht entspannt.
Das einzige, was ihm so gar nicht passt? "Drei Wochen ohne Sex? Das ist hart!" Und auch Rackwitz zeigt sich kämpferisch. Früher hätte sie aufgrund ihrer Zwänge einem solchen Format allein wegen der Enge und des Schmutzes eine Abfuhr erteilt. Aber: "Heute kann ich alles!"
Auch Jochen Horst und seine Tina ziehen ins Sommerhaus

Neben Hanka zieht ein weiteres bekanntes Gesicht ins "Sommerhaus" ein: Schauspieler Jochen Horst (63, "Balko", "Traumschiff") ist seit 25 Jahren mit Ehefrau Tina (52) zusammen.
Er nehme an dem Format teil, weil er "Sozialexperimente extrem spannend" finde und weil ihm viele davon abgeraten haben. "Aber ich habe gelernt, je mehr Leute mir etwas ausreden wollen, desto eher mache ich es."
Ob er diese Entscheidung bereuen wird, sehen die Zuschauer ab dem 16. September, wenn die Jubiläumsstaffel zur Primetime an den Start geht.
Titelfoto: RTL / Stefan Gregorowius