Loredana Wollny hat entschieden: Wird Sohn Aurelio (1) in der Türkei beschnitten?

Hückelhoven/Türkei - Soll ihr einjähriger Sohn Aurelio in der Türkei beschnitten werden? Mit dieser heiklen Frage musste sich jetzt Loredana Wollny auseinandersetzen. So hat sich die 20-Jährige entschieden!

Loredana Wollny (20) und ihr Freund Servet (24) haben entschieden: Sie wollen ihren kleinen Sohn Aurelio (1) beschneiden lassen.
Loredana Wollny (20) und ihr Freund Servet (24) haben entschieden: Sie wollen ihren kleinen Sohn Aurelio (1) beschneiden lassen.  © Bildmontage: Instagram/loredanawollny (Screenshots)

Im Dezember 2022 erblickte der kleine Mann das Licht der Welt und machte das junge Liebesglück des Wollny-Kükens mit ihrem Verlobten Servet (24) perfekt. In einer neuen Folge von "Die Wollnys" soll der Einjährige endlich getauft werden.

Inmitten der Vorbereitungen lässt der 24-jährige Türke vor den TV-Kameras die Bombe platzen und offenbart: "Weißt du, worüber ich mich freuen würde? Wenn wir Aurelio beschneiden lassen!"

Die Blondine reagiert zunächst fassungslos: "Man feiert hier in der Türkei, dass das Kind Schmerzen hat?" So eine Entscheidung will sie nicht von jetzt auf gleich treffen. Deshalb bittet Lore ihren Partner um mehr Bedenkzeit.

Tabu-Thema: Darum muss Christina Applegate Windeln tragen!
Promis & Stars Tabu-Thema: Darum muss Christina Applegate Windeln tragen!

Wenig später verkündet die 20-Jährige ihre weitreichende Entscheidung. "Ich freue mich sehr, Servet seinen Wunsch zu erfüllen", erklärt die jüngste Tochter Silvia Wollny (59) nach reiflicher Überlegung im Wohnzimmer.

Sie habe sich umfassend informiert und dabei festgestellt: "Es ist nichts Gefährliches und beugt Entzündungen vor." Servet kann sein Glück kaum fassen. "Ich bin mega glücklich", freut er sich im Einzelinterview.

Rund 435.000 Menschen folgen Loredana Wollny inzwischen auf Instagram

Silvia Wollny setzt sich für Beschneidung ihres kleinen Enkelkindes ein

Die jungen Eltern sind seit März 2023 miteinander verlobt. Eine Hochzeit hat für die beiden aber keine Eile.
Die jungen Eltern sind seit März 2023 miteinander verlobt. Eine Hochzeit hat für die beiden aber keine Eile.  © RTLZWEI

Der kleine Aurelio soll also tatsächlich beschnitten werden. Lediglich auf das "Wann" und "Wo" müssen sich seine Eltern noch einigen. Immerhin hängt der Himmel zwischen beiden wieder voller Geigen. Das Penis-Thema hatte nämlich für mächtig Eiszeit gesorgt.

"Es ist am Ende des Tages gut für den Kleinen", ist sich Loredana mittlerweile sicher. Bekanntermaßen liegen die aktuellen Folgen aber bereits über ein halbes Jahr zurück. Ob der Plan inzwischen schon in die Tat umgesetzt wurde, ist allerdings unklar.

Aufgrund rassistischer Anfeindungen unter ihren Instagram-Beiträgen bezüglich der Herkunft ihres Verlobten hat sich Loredana in den vergangenen Monaten immer mehr aus den sozialen Netzwerken zurückgezogen.

"Hart aber fair"-Moderator Louis Klamroth packt bei Kurt Krömer aus und entlarvt Politiker
Kurt Krömer "Hart aber fair"-Moderator Louis Klamroth packt bei Kurt Krömer aus und entlarvt Politiker

Mama Silvia hatte sich beim Thema Beschneidung zuvor schon klar auf die Seite ihres zukünftigen Schwiegersohnes geschlagen und betont: "Servet gibt ja auch die Zustimmung, dass der Junge römisch-katholisch getauft wird. Und da muss dann auch schon ein Ausgleich sein."

Wie es mit der Thematik weitergeht, das werden wohl erst die kommenden Folgen von "Die Wollnys" zeigen. Die 19. Staffel läuft seit dem 6. März immer mittwochs ab 20.15 Uhr auf RTLZWEI.

Titelfoto: Bildmontage: Instagram/loredanawollny (Screenshots)

Mehr zum Thema Loredana Wollny: