Angriff auf Apothekenfahrzeug: Polizei sucht Zeugen

Hildburghausen - In Hildburghausen hat sich am Wochenende ein Angriff auf einen Medikamententransporter ereignet.

Die Polizei versucht unter anderem über Zeugenhinweise, den Tätern auf die Schliche zu kommen. (Symbolfoto)
Die Polizei versucht unter anderem über Zeugenhinweise, den Tätern auf die Schliche zu kommen. (Symbolfoto)  © Friso Gentsch/dpa

Laut Polizeiangaben griffen die bislang noch unbekannten Täter das Fahrzeug im Zeitraum von Samstagabend (20.45 Uhr) bis Sonntag (9 Uhr) an.

Der Transporter von Medikamenten und Apothekenwaren war zu dieser Zeit in der Thomas-Müntzer-Straße vor der betreffenden Firma abgestellt.

Die Diebe entwendeten eine Kiste mit einer Vielzahl von Schlüsseln und einem Medikamentenscanner.

Motorrad-Fahrer flüchtet vor Polizei und rast mit über 100 km/h durch die Stadt
Erfurt Crime Motorrad-Fahrer flüchtet vor Polizei und rast mit über 100 km/h durch die Stadt

Im Anschluss wurde die gestohlene Kiste auf dem Firmengelände gefunden - allerdings ohne Inhalt.

Zeugen, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Hildburghausen unter der 03685 778-0 zu melden.

Titelfoto: Friso Gentsch/dpa

Mehr zum Thema Erfurt Crime: