Seniorin öffnet Wohnungstür, dann wird sie angegriffen: 83-Jährige verletzt

Bad Salzungen - In Bad Salzungen (Wartburgkreis) ist eine 83-Jährige angegriffen und verletzt worden.

Als die Seniorin die Tür öffnete, sprühte ihr die unbekannte Person etwas ins Gesicht. (Symbolbild)
Als die Seniorin die Tür öffnete, sprühte ihr die unbekannte Person etwas ins Gesicht. (Symbolbild)  © 123RF/bartusp

Wie die Polizei am Montag mitteilte, klingelte am Sonntagabend eine unbekannte Person an der Wohnadresse der 83-Jährigen.

Als die Frau die Tür öffnete, sprühte ihr die Person den Angaben nach unvermittelt etwas ins Gesicht.

Daraufhin habe die Seniorin die Wohnungstür geschlossen, hieß es.

Unbekannte zerstören Fenster von zwei SPD-Büros in Südthüringen
Erfurt Crime Unbekannte zerstören Fenster von zwei SPD-Büros in Südthüringen

Die Frau wurde laut Polizei durch den Angriff leicht verletzt.

Ob es ein Betrug oder ein Einbruch werden sollte, was der Täter wollte und welche Substanz er der Frau ins Gesicht sprühte, ist bislang unklar, berichteten die Beamten.

Titelfoto: 123RF/bartusp

Mehr zum Thema Erfurt Crime: