Tierquäler unterwegs: Vergiftete Ente trauert um ihren Erpel!

Saalfeld - Zu einem traurigen Ereignis ist es in Saalfeld (Saalfeld-Rudolstadt) gekommen. Die Polizei ermittelt!

Die andere Ente hatte etwas mehr Glück und wird gerade aufgepäppelt. Das gebrochene Herz wird aber wohl so schnell nicht heilen. (Symbolbild)
Die andere Ente hatte etwas mehr Glück und wird gerade aufgepäppelt. Das gebrochene Herz wird aber wohl so schnell nicht heilen. (Symbolbild)  © 123RF/krugloff

Wie die Polizei am Freitag mitteilte, wurde am Donnerstag bekannt, dass offensichtlich giftige Substanzen im Bereich der Reinhardtstraße in Saalfeld ausgelegt worden waren.

Zwei Enten, die sich seit Jahren im Bereich der Grünflächen zwischen den Wohnblöcken aufhalten, nahmen die Giftköder auf. Ein Erpel starb, die andere Ente wurde ins Tierheim gebracht und wird aufgepäppelt.

Die Giftköder waren den Angaben zufolge auf einer Fläche von rund zwei Quadratmetern ausgelegt.

Völlig besoffen und halbnackt: 23-Jähriger randaliert in Erfurter Hotel
Erfurt Crime Völlig besoffen und halbnackt: 23-Jähriger randaliert in Erfurter Hotel

Das Veterinäramt wurde in Kenntnis gesetzt und Teile der giftigen Substanzen sichergestellt. Letzte Reste hat der Hausmeister einer ansässigen Wohnungsgenossenschaft beseitigt.

Die Polizei ermittelt aufgrund des Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz und sucht nun dringend Zeugen, die Angaben zur Herkunft beziehungsweise Auslegung der Giftköder machen können.

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Saalfeld unter 036724171464 entgegen.

Titelfoto: 123RF/krugloff

Mehr zum Thema Erfurt Crime: