Konkrete Hinweise auf Dealer: Große Drogenkontrolle auf dem Erfurter Anger

Erfurt - Am Mittwochnachmittag hat die Polizei eine intensive Drogenkontrolle auf dem Anger in Erfurt durchgeführt. Ziel war es den Straßenhandel mit Rauschgiften zu bekämpfen.

Die Polizei war mit einem Großaufgebot am Erfurter Anger im Einsatz.
Die Polizei war mit einem Großaufgebot am Erfurter Anger im Einsatz.  © Marcus Scheidel

Im Vorfeld der Kontrollen hatten die Beamten konkrete Hinweise darauf, dass Personen ausländischer Herkunft am Anger mit Drogen handeln sollen, erklärte die Polizei.

Zusammen mit Einsatzkräften aus Nordhausen und einem Rauschgiftsuchhund konnte die Erfurter Polizei vor Ort mehrere Personen feststellen, die Betäubungsmittel bei sich führten. Dabei handelte es sich vorrangig um kleinere Mengen Marihuana.

Darüber hinaus erhielt der Fahrer eines E-Scooters eine Anzeige, weil er unter Drogeneinfluss das Fahrzeug steuerte.

Tote Person zwischen Gleisen: Hauptbahnhof Erfurt am Samstagmorgen gesperrt
Erfurt Tote Person zwischen Gleisen: Hauptbahnhof Erfurt am Samstagmorgen gesperrt

Außerdem wurde ein 25-Jähriger kontrolliert, gegen den ein Untersuchungshaftbefehl wegen räuberischen Diebstahls vorlag. Als die Polizei den Mann durchsuchten wurden mehrere Mengen Marihuana und Bargeld gefunden.

Der junge Mann wurde festgenommen und in der Folge einem Haftrichter vorgeführt.

Titelfoto: Marcus Scheidel

Mehr zum Thema Erfurt: