Clueso und Janin Ullmann - lief da was? Moderatorin mit doppeldeutiger Reaktion!

Erfurt - Sänger Thomas Hübner (43) alias Clueso und Moderatorin Janin Ullmann (41) stammen beide aus Erfurt, kennen sich seit ihrer Jugendzeit - und hatten mal was. Zu dem Schluss könnte man angesichts einer Reaktion der 41-Jährigen kommen.

Thomas Hübner (43) alias Clueso kennt Moderatorin Janin Ullmann (41) schon lang. (Archivbild)
Thomas Hübner (43) alias Clueso kennt Moderatorin Janin Ullmann (41) schon lang. (Archivbild)  © Sebastian Kahnert/dpa

"Da (Erfurt, Anm. d. Red.) gab es schließlich die erste Party, den ersten Alkohol-Kater, den ersten Kuss, den ersten Herzschmerz", wird die Moderatorin in einem Beitrag der Zeitung Thüringer Allgemeine zitiert. Wegen Sänger Clueso, den sie in der Jugend kennen und lieben gelernt habe, fragt man.

Die Reaktion der 41-Jährigen hierauf? "Janin Ullmann lächelt als Antwort auf die Frage", heißt es. Das könnte man entweder so verstehen, dass es da tatsächlich mal eine intensivere Beziehung gab oder dass da gar nichts dran ist - Ullmann dafür also nur ein Lächeln übrig hat.

Fakt ist: Die Moderatorin und der Sänger kennen sich seit ihrer Jugendzeit. "Wir kennen uns ja auch schon quasi unser halbes Leben. Ich glaub', wir haben uns kennengelernt, da waren wir - ich glaub', ich war so 13 und du so 14, vielleicht", verriet Ullmann mal in einem Podcast. Man habe ab und zu "so" abgehangen, war "so in einer Clique".

Festival-Saison in Thüringen steht vor der Tür: von elektronischer Musik bis Folk
Erfurt Kultur & Leute Festival-Saison in Thüringen steht vor der Tür: von elektronischer Musik bis Folk

Doch wie ist es um das Liebesleben der beiden Promis aus Erfurt bestellt? Janin Ullmann gab 2018 gemeinsam mit Kostja Ullmann (39) die gemeinsame Trennung bekannt.

Ullmann macht nach Aussage kurze Pause

Moderatorin Janin Ullmann (41) war in ihrer Jugendzeit in einer Clique mit Thomas Hübner alias Clueso. (Archivbild)
Moderatorin Janin Ullmann (41) war in ihrer Jugendzeit in einer Clique mit Thomas Hübner alias Clueso. (Archivbild)  © Axel Heimken/dpa

Im Jahr 2020 sorgten Bilder von Fußballstar Neymar (31) mit der Moderatorin für Aufsehen. Wenn hier was gelaufen sein sollte, dann ist es offenbar nur bei einem kurzen Intermezzo geblieben.

Bei Clueso brodelte die Gerüchteküche zuletzt 2015 wegen der Schauspielerin Susan Hoecke (42).

Ob im Liebesleben von Janin Ullmann Clueso und andersrum Janin Ullmann in dem von Clueso eine Rolle gespielt hat, lässt die Moderatorin mit ihrer Reaktion letztlich offen. Ebenso könnte sich die Frage der Zeitung noch auf etwas anderes beziehen.

Freilichtmuseen starten mit Personalsorgen in Saison - Zschäck: "Teils werden Leute schon 70 Jahre"
Erfurt Kultur & Leute Freilichtmuseen starten mit Personalsorgen in Saison - Zschäck: "Teils werden Leute schon 70 Jahre"

Nämlich, ob Erfurt Heimat für die Moderatorin sei, wegen Clueso. Naheliegender ist allerdings ein anderer Bezug. Immerhin soll Ullmann nach ihrer Aussage eine kurze Pause gemacht haben. Anschließend folgte die Frage.

Eine kurze Pause also. Schwelgte die Moderatorin etwa in Erinnerung? Eine kurze Pause wegen Thomas Hübner? Mit dem es den ersten Kuss und/oder den ersten Herzschmerz gab? Wer weiß ...

Titelfoto: Montage: Sebastian Kahnert/dpa, Axel Heimken/dpa

Mehr zum Thema Erfurt Kultur & Leute: