Deutschlands bester Nachwuchs-Modellbauer kommt aus Thüringen

Erfurt - Deutschlands bester Nachwuchs-Modellbauer kommt aus Mühlhausen (Unstrut-Hainich-Kreis) in Thüringen.

Technische Modellbauer stellen laut der IHK Erfurt Modelle her, die für die Einzel- und Serienfertigung genutzt werden oder Demonstrationszwecken dienen. (Symbolbild)
Technische Modellbauer stellen laut der IHK Erfurt Modelle her, die für die Einzel- und Serienfertigung genutzt werden oder Demonstrationszwecken dienen. (Symbolbild)  © 123rf/mulderphoto

Florian Schütze sei im Beruf Technischer Modellbauer mit Fachrichtung Gießerei der beste Auszubildende seines Jahrgangs, teilte die Industrie- und Handelskammer (IHK) Erfurt am Montag mit. Er absolviere seine Ausbildung bei der Firma Schäfer in der Nordthüringer Stadt.

Laut Kammer wurden die bundesweit besten Auszubildenden aus Mitgliedsbetrieben der Industrie- und Handelskammern am Montag in Berlin geehrt.

Ausgezeichnet wurde, wer in seiner Abschlussprüfung im vergangenen die höchsten Punktzahlen im jeweiligen Beruf vorweisen konnte.

Insgesamt kamen 208 Ausbildungsberufe in die Wertung.

Titelfoto: 123rf/mulderphoto

Mehr zum Thema Erfurt Kultur & Leute: