Erfurter Weihnachtsmarkt erreicht eine Million Besucher

Erfurt - Riesen Ansturm auf den Weihnachtsmarkt. Exakt um 17.01 Uhr am Mittwoch schlenderte der millionste Gast auf den Markt.

Top-Zuspruch für den Erfurter Weihnachtsmarkt. Schon jetzt sind die Zahlen aus dem vergangenen Jahr überboten.
Top-Zuspruch für den Erfurter Weihnachtsmarkt. Schon jetzt sind die Zahlen aus dem vergangenen Jahr überboten.  © Martin Schutt/dpa

Wer genau der besondere Gast sei, lasse sich nicht sagen. Das teilte die Stadt mit.

Konkret heißt es: "Gezählt wird an mehreren Eingängen, die Zahlen werden gebündelt elektronisch übermittelt. Eine finale Bilanz wird gezogen, nachdem der 173. Erfurter Weihnachtsmarkt am 22. Dezember 2023 seine Türen schließt."

Turmbläser und Gospelchor hatten ihn am 28. November eröffnet. Im Vorjahr waren 831.000 Personen auf dem Markt auf dem Domplatz gezählt worden, wie es weiter hieß.

Titelfoto: Martin Schutt/dpa

Mehr zum Thema Erfurt Lokal: