Nach Polizeieinsatz auf Erfurter Anger: Polizei gibt neue Details bekannt und weist auf Straftat hin!

Erfurt - Am vergangenen Samstag ist es auf dem Erfurter Anger zu einem größeren Polizeieinsatz gekommen. Hintergrund war eine Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen. Inzwischen hat die Polizei hierzu neue Details bekannt gegeben.

Auf dem Erfurter Anger war es am vergangenen Samstag zu einem größeren Polizeieinsatz gekommen. (Archivbild)
Auf dem Erfurter Anger war es am vergangenen Samstag zu einem größeren Polizeieinsatz gekommen. (Archivbild)  © Marcus Scheidel/MAS Bildagentur


Wie die Polizei zuletzt offiziell mitteilte, gibt es mehr Tatbeteiligte als zunächst angenommen. Den Angaben nach richten sich die Ermittlungen gegenwärtig gegen mindestens neun Personen.

Nach Sichtung von in den sozialen Netzwerken kursierenden Videos und weiteren Zeugenaussagen konnte die Polizei weitere Informationen bekannt geben.

Die Videoaufnahmen seien für die weitere Strafverfolgung sichergestellt worden, hieß es.

Finanziell angeschlagener Konzern Galeria Karstadt Kaufhof: So geht es mit der Erfurter Filiale weiter!
Erfurt Lokal Finanziell angeschlagener Konzern Galeria Karstadt Kaufhof: So geht es mit der Erfurter Filiale weiter!

In diesem Zusammenhang weist die Polizei darauf hin, dass das Verbreiten dieser Aufnahmen ebenfalls eine Straftat darstellen kann.

Durch das Teilen und Verbreiten der Aufnahmen können Persönlichkeitsrechte der gezeigten Personen verletzt werden. Für Hinweise auf Straftaten sollten grundsätzlich die Onlinewache der Thüringer Polizei mit der neuen Möglichkeit des Uploads von Dateianhängen genutzt werden, betonten die Beamten.

Titelfoto: Marcus Scheidel/MAS Bildagentur


Mehr zum Thema Erfurt Lokal: