Sömmerda: Lokführer entdeckt Leiche auf dem Bahnhofsgelände

Sömmerda - Ein Lokführer hat auf dem Bahnhofsgelände in Sömmerda (Thüringen) einen grausamen Fund gemacht.

Nach dem Fund einer Leiche auf dem Bahnhofsgelände in Sömmerda ermittelt die Kriminalpolizei. (Symbolfoto)
Nach dem Fund einer Leiche auf dem Bahnhofsgelände in Sömmerda ermittelt die Kriminalpolizei. (Symbolfoto)  © 123RF/udo72

Wie die Thüringer Allgemeine zuerst berichtete, wurde die Leiche am Dienstagabend gegen 19 Uhr entdeckt. Den Informationen nach lag der Tote im hohen Gras. Nun ermittelt die Kripo.

Gegenüber der Tageszeitung hatte Michael Rothe, der stellvertretende Leiter der Polizeiinspektion Sömmerda, erklärt, dass die Identität des toten Mannes gerichtsmedizinisch geklärt wird. Grund dafür ist der Zustand des Leichnams.

Da sich die Leiche offenbar schon in einem fortgeschrittenen Verwesungszustand befand, kann die Identität nur von Spezialisten aus der Gerichtsmedizin untersucht werden, heißt es.

Hinweise auf ein Verbrechen oder einen Unfall gibt es aktuell nicht.

Titelfoto: 123RF/udo72

Mehr zum Thema Erfurt Lokal: