Radfahrer kracht mit Kopf gegen Windschutzscheibe

Erfurt - Schwerer Verkehrsunfall am Donnerstag im Süden von Erfurt.

Die Spuren des Unfalls waren auf der Windschutzscheibe des Ford unübersehbar.
Die Spuren des Unfalls waren auf der Windschutzscheibe des Ford unübersehbar.  © Landespolizeiinspektion Erfurt

Wie die Polizei berichtete, waren ein 53-jähriger Ford-Fahrer und ein 45-jähriger Pedelec-Fahrer in der Blücherstraße kollidiert.

Den Angaben nach war der Radfahrer vom Gehweg auf die Straße gefahren, um offenbar den nahe gelegenen Fußgängerüberweg zu erreichen. Hierbei krachten die beiden Verkehrsteilnehmer allerdings zusammen.

Der 45-Jährige krachte unter anderem mit seinem Kopf gegen die Windschutzscheibe und wurde schwer verletzt. Rettungskräfte brachten den Verunglückten umgehend in ein Krankenhaus.

Nach Streit mit Frau: 25-Jähriger auf Balkon ausgesperrt
Erfurt Nach Streit mit Frau: 25-Jähriger auf Balkon ausgesperrt
Cyberangriff: Internetseite der Stadt Erfurt lahmgelegt
Erfurt Cyberangriff: Internetseite der Stadt Erfurt lahmgelegt

Laut bisherigen Erkenntnissen soll der Mann keinen Fahrradhelm getragen haben.

An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von rund 4000 Euro. Die Polizei hat die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen.

Titelfoto: Landespolizeiinspektion Erfurt

Mehr zum Thema Erfurt: