Brutalo-Angreifer treten 20-Jährigen bewusstlos: Freundin (16) will noch eingreifen

Frankfurt am Main - Bereits am Abend des 31. Oktobers 2023 kam es zu einem gewalttätigen Übergriff in der C-Ebene der Frankfurter Konstablerwache. Vier junge Männer attackierten nach bisherigen Ermittlungen einen 20-jährigen Mann und seine 16-jährige Begleiterin. Jetzt wird öffentlich nach ihnen gefahndet.

Auf diesen Fotos ist laut Polizei der Haupttäter des brutalen Vorfalls im Bereich der Konstablerwache in Frankfurt zu sehen.
Auf diesen Fotos ist laut Polizei der Haupttäter des brutalen Vorfalls im Bereich der Konstablerwache in Frankfurt zu sehen.  © Montage:Polizeipräsidium Frankfurt am Main

Der schockierende Vorfall an besagtem Dienstagabend begann gegen 22.05 Uhr zunächst mit einer verbalen Auseinandersetzung, die allerdings schnell eskalierte, wie aus einer aktuellen Polizeimitteilung hervorgeht.

Zwei der bislang unbekannten Täter nahmen den 20-Jährigen daraufhin in einen Würgegriff, schlugen auf ihn ein und traten ihm schließlich so heftig gegen den Kopf, dass er das Bewusstsein verlor.

Auch die 16-jährige Begleiterin wurde Opfer der Gewalt: Ein weiterer Täter schlug ihr mehrfach ins Gesicht, als sie versuchte, ihren Freund zu schützen.

Frankfurt: Mann leistet am Flughafen Widerstand gegen Polizisten: Messer mit 21-cm-Klinge im Rucksack
Frankfurt Kriminalität Mann leistet am Flughafen Widerstand gegen Polizisten: Messer mit 21-cm-Klinge im Rucksack

Nach dem Angriff flüchteten die Brutalo-Täter. Die Polizei verfügt über Bildmaterial der Tat und bittet nun die Öffentlichkeit um Mithilfe.

Auch die 16-jährige Freundin (rote Jacke) des Opfers wurde gewalttätig angegriffen, wie auf jenen Aufnahmen aus der C-Ebene zu sehen ist.
Auch die 16-jährige Freundin (rote Jacke) des Opfers wurde gewalttätig angegriffen, wie auf jenen Aufnahmen aus der C-Ebene zu sehen ist.  © Montage:Polizeipräsidium Frankfurt am Main

Schockierende Tat in Konstablerwache fand an Halloween statt: Polizei ermittelt weiter mit Hochdruck

Zeugen werden gebeten, sachdienliche Hinweise zur Identität der Täter oder deren Begleitung an die Frankfurter Kriminalpolizei unter der Rufnummer 069755/53110 oder an jede andere Polizeidienststelle zu melden.

Zudem besteht die Möglichkeit, hierfür das Formular der Onlinewache zu nutzen.

Titelfoto: Montage:Polizeipräsidium Frankfurt am Main

Mehr zum Thema Frankfurt Kriminalität: