Er wollte ihnen Heroin verabreichen: Mann (28) sticht mit Spritze auf Passanten ein

Frankfurt am Main - Ein 28 Jahre alter Mann hat im Frankfurter Stadtteil Höchst Passanten mit einer gebrauchten Spritze bedroht. Kurz darauf konnte er von der Polizei festgenommen werden.

Der 28-Jährige hatte Passanten angeboten, ihnen Heroin zu spritzen. Als diese ablehnten, ging er mit einer gebrauchten Spritze auf sie los.
Der 28-Jährige hatte Passanten angeboten, ihnen Heroin zu spritzen. Als diese ablehnten, ging er mit einer gebrauchten Spritze auf sie los.  © 123RF/liudmilachernetska

Ein Polizeisprecher berichtete am heutigen Sonntag von dem Vorfall, der sich bereits am vergangenen Freitagmittag am Bahnhof in Höchst ereignet hatte.

Der 28-Jährige war demnach mit der Spritze, die eine unbekannte Flüssigkeit enthielt und zudem eingetrocknete Blutreste aufwies, auf mehrere Passanten zugelaufen.

Diesen soll er dann angeboten haben, ihnen Heroin zu spritzen. Als die Zeugen dies ablehnten, habe er versucht mit der Spritze auf sie einzustechen. Glücklicherweise blieb es bei dem Versuch und niemand wurde verletzt.

Die Polizei wurde verständigt, die den Mann kurz darauf festnahm und die Spritze sicherstellte.

Laut dem Polizeisprecher ergab ein Atemalkoholtest bei dem Mann 2,46 Promille. Gegen ihn wird nun wegen versuchter Körperverletzung und Bedrohung ermittelt.

Titelfoto: 123RF/liudmilachernetska

Mehr zum Thema Frankfurt Kriminalität: