Polizei nimmt Heroin-Dealer im Frankfurter Bahnhofsviertel fest

Frankfurt am Main - Der Frankfurter Polizei ist erneut ein Schlag gegen den Drogenhandel im Bahnhofsviertel gelungen.

Die Polizisten hatten den 24-Jährigen beim Abwickeln mehrere Drogengeschäfte im Bahnhofsviertel beobachtet und dann zugegriffen. (Symbolbild)
Die Polizisten hatten den 24-Jährigen beim Abwickeln mehrere Drogengeschäfte im Bahnhofsviertel beobachtet und dann zugegriffen. (Symbolbild)  © Boris Rössler/dpa

Wie ein Sprecher am heutigen Dienstag sagte, hatten Beamte am Montagnachmittag gegen 15 Uhr beobachtet, wie ein 24 Jahre alter Mann in der Moselstraße offenbar gerade dabei war, einige Drogengeschäfte abzuwickeln.

Die Polizisten kontrollierten den Mann daraufhin und wurden fündig: Der 24-Jährige hatte mehr als acht Gramm Heroin bei sich.

Dann fanden die Beamten heraus, dass der mutmaßliche Dealer im Bahnhofsviertel ein Hotelzimmer angemietet hatte.

Frankfurt: Fünfköpfige Gruppe schlägt Mann (42) im Bahnhofsviertel zusammen und bricht ihm das Gesicht
Frankfurt Kriminalität Fünfköpfige Gruppe schlägt Mann (42) im Bahnhofsviertel zusammen und bricht ihm das Gesicht

Auch dieses wurde untersucht. Dabei fand die Polizei mehr als 20 Gramm weiteres Heroin sowie mehrere Tausend Euro Bargeld und eine Feinwaage.

Daraufhin nahmen die Polizisten den Tatverdächtigen mit und steckten ihn in eine Zelle. Im Laufe des Dienstags wurde er laut des Polizeisprechers einem Haftrichter vorgeführt.

Titelfoto: Boris Rössler/dpa

Mehr zum Thema Frankfurt Kriminalität: