Mutmaßlicher Sexualstraftäter am Frankfurter Flughafen festgenommen

Frankfurt am Main - Am vergangenen Freitag (12. Mai) hat die Bundespolizei am Flughafen Frankfurt einen 24-jährigen mutmaßlichen Sexualstraftäter festgenommen.

Der 24-Jährige war aus dem Kosovo nach Deutschland ausgeliefert und an die Bundespolizei übergeben worden
Der 24-Jährige war aus dem Kosovo nach Deutschland ausgeliefert und an die Bundespolizei übergeben worden  © Andreas Arnold/dpa

Das berichtet ein Sprecher am heutigen Montag. Demnach war der 24 Jahre alte deutsche Staatsangehörige von den Justizbehörden des Kosovo nach Deutschland ausgeliefert worden.

Der Mann soll laut dem Sprecher im Jahr 2022 seine minderjährige Halbschwester sexuell missbraucht haben.

Deshalb hatte die Staatsanwaltschaft beim Amtsgericht Heidelberg nach ihm mit europäischem Haftbefehl gesucht.

Mittlerweile wurde der Tatverdächtige einem Haftrichter vorgeführt. Ihm drohen bis zu 15 Jahren Freiheitsstrafe.

Wie der Sprecher abschließend mitteilte, hatte die Bundespolizei am vergangenen Wochenende insgesamt neun Haftbefehle am Flughafen vollstreckt.

Titelfoto: Andreas Arnold/dpa

Mehr zum Thema Frankfurt Kriminalität: