Erst drei Monate alt und schon im Tierheim gelandet: Putziger Welpe hofft auf ein neues Zuhause

Frankfurt am Main - Der kleine "CJ" teilt leider das Schicksal mit so vielen seiner Artgenossen. Seine Vorbesitzer kamen mit dem etwa drei Monate alte Welpe aus unterschiedlichen Gründen nicht zurecht und gaben ihn schweren Herzens an das Tierheim in Frankfurt ab.

Seine vorherigen Halter waren mit dem putzigen Welpen leider einfach überfordert.
Seine vorherigen Halter waren mit dem putzigen Welpen leider einfach überfordert.  © Bild-Montage: Tierschutzverein Frankfurt am Main u.U. e.V., Tierschutzverein Frankfurt am Main u.U. e.V.

Der Goldendoodle hat bislang altersbedingt noch keine große Erziehung genossen. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Tierheims sind sich aber sicher, dass "CJ" das problemlos nachholen wird. Da er seinen Zwinger sauber hält, ist darüber hinaus davon auszugehen, dass er stubenrein ist.

Ein paar Anmerkungen zum Rassemix haben die Tierpfleger auch noch. Als Mischung aus Pudel und Golden Retriever sei "CJ" sehr menschenbezogen und baue eine starke Bindung zu seinen Bezugspersonen auf. Goldendoodle könnten also nur dann richtig glücklich werden, wenn sie viel Zeit mit ihrer Familie verbringen.

Dennoch sei es auch wichtig, dass der Hund einen ruhigen Platz besitzt, an den er sich auch mal zurückziehen kann. Generell ist ein Goldendoodle intelligent, kinderlieb und liebe es im Wasser zu plantschen, merken die Mitarbeiter des Tierheims an.

"CJ" ist so unkompliziert, dass das Tierheim Frankfurt ihn auch an Hundeanfänger vermittelt

Goldendoodles wie "CJ" binden sich sehr stark an ihre Menschen und wollen möglichst viel Zeit mit der Familie verbringen.
Goldendoodles wie "CJ" binden sich sehr stark an ihre Menschen und wollen möglichst viel Zeit mit der Familie verbringen.  © Bild-Montage: Tierschutzverein Frankfurt am Main u.U. e.V., Tierschutzverein Frankfurt am Main u.U. e.V.

Alleine zu Hause bleiben, könne "CJ" allerdings noch nicht. Das müsse mit ihm in kleinen Schritten eingeübt werden. Ob er es kenne, im Auto mitzufahren, ist nicht bekannt. Ob er sich mit Katzen im Haushalt vertrage, könne im Tierheim getestet werden. Mit Artgenossen komme der putzige Rüde sehr gut zurecht.

Mit seiner unkomplizierten Art würde das Tierheim den feinen Kerl auch an Hundeanfänger vermitteln, denen man dann auch gerne beratend zur Seite stehe.

Auch Familien mit Kindern kommen als neues Zuhause für "CJ" natürlich infrage. Allerdings sollte diese mindestens fünf Jahre alt sein, da der ausgewachsene "CJ" so groß wie ein Golden Retriever werden wird.

Frankfurt: Nach Unwetter: Probleme auf mehreren S-Bahn-Linien rund um Frankfurt
Frankfurt am Main Nach Unwetter: Probleme auf mehreren S-Bahn-Linien rund um Frankfurt

Es sollte also kein Problem sein, den Welpen schnell an ein neues Zuhause zu vermitteln. Wer Interesse an "CJ" hat, kann sich mit dem Frankfurter Tierheim über das Kontaktformular oder unter den Telefonnummern 069/4230-05 sowie 069/4230-06 in Verbindung setzen.

Das Telefon ist von Montag bis Freitag von 10 bis 13 Uhr und von 14 bis 16 Uhr sowie am Samstag von 10 bis 12 Uhr und 14 bis 16 Uhr besetzt.

Titelfoto: Bild-Montage: Tierschutzverein Frankfurt am Main u.U. e.V., Tierschutzverein Frankfurt am Main u.U. e.V.

Mehr zum Thema Frankfurt am Main: