Feuerwehr-Großeinsatz in Frankfurt: Seniorenheim lichterloh in Flammen
Frankfurt am Main - Am Freitagabend hat es in einer Seniorenwohnanlage im Frankfurter Stadtteil Niederursel einen mehrstündigen Feuerwehr-Großeinsatz gegeben.

Wie ein Sprecher der Feuerwehr sagte, war der Brand gegen 20 Uhr vermutlich auf einem Balkon in einem Nebengebäude der Wohnanlage in der Straße "Kreuzerhohl" ausgebrochen.
Die Flammen hätten sich dann schnell auf das hölzerne Dach der Anlage ausbreiten können, das kurz darauf lichterloh brannte. Glücklicherweise hatten sich laut Feuerwehr alle neun Bewohner selbstständig und unverletzt in Sicherheit bringen können.
Der Einsatz habe sich als besonders aufwendig herausgestellt: Die Feuerwehrleute mussten die Blechverkleidung des Dachs öffnen, um an versteckte Glutnester heranzukommen.
Bis zu 130 Einsatzkräfte und mehr als 30 Fahrzeuge seien zwischenzeitlich vor Ort gewesen.
Erst gegen 1.30 Uhr am frühen Samstagmorgen sei das Feuer so weit unter Kontrolle gewesen, dass die Maßnahmen deutlich reduziert werden konnten.
Wie das Feuer ausbrechen konnte, ist Gegenstand der Ermittlungen der Polizei. Zur Höhe des entstandenen Schadens wurden noch keine Angaben gemacht.
Titelfoto: 5VISION.NEWS