Folgenschwerer Verkehrsunfall: Lkw bleibt in Starkstrom-Kabelbrücke hängen

Hanau - Glück im Unglück! Im hessischen Hanau ereignete sich am Mittwoch ein kurioser Verkehrsunfall mit einem Lkw.

Am Mittwochmittag krachte ein Lastwagen samt Gespann in eine Starkstrom-Kabelbrücke auf der Birkenhainer Straße im hessischen Hanau.
Am Mittwochmittag krachte ein Lastwagen samt Gespann in eine Starkstrom-Kabelbrücke auf der Birkenhainer Straße im hessischen Hanau.  © 5vision.media

Am Mittag krachte ein Lastwagen samt Gespann in eine Starkstrom-Kabelbrücke auf der Birkenhainer Straße.

Der Fahrer des Lkw hatte wohl vergessen, bei der Abfahrt das Seitenschutz-Geländer auf dem Dach einzuklappen.

Infolge dessen riss der Brummi-Fahrer das komplette Gerüst der Starkstrom-Kabelbrücke mit sich, als er unter selbigem durchfahren wollte.

Frankfurt: Feuerwehr rettet mehrere Menschen aus brennendem Haus in Ginnheim
Frankfurt Feuerwehreinsatz Feuerwehr rettet mehrere Menschen aus brennendem Haus in Ginnheim

Die provisorisch für eine Baustelle eingerichtete Brücke knallte im Anschluss auf den Lastwagen, woraufhin Einsturzgefahr bestand.

Für diese Art von Unfällen besitzt die Feuerwehr Hanau einen sogenannten Abrollbehälter "RÜST", der Spezialausrüstung mit sich führt, mithilfe derer man das Fahrzeug befreien kann.

Der Lkw-Fahrer blieb bei der ganzen Sache unverletzt.

Durch den Unfall und den damit einhergehenden Räumungsarbeiten musste allerdings das Starkstrom-Kabel abgeschaltet werden, weshalb die angrenzende Baustelle mehrere Stunden ohne Strom auskommen musste.

Die Birkenhainer Straße musste für längere Zeit voll gesperrt werden und es kam zu starken Verkehrsbeeinträchtigungen.

Titelfoto: 5vision.media

Mehr zum Thema Frankfurt Feuerwehreinsatz: