Vor Feuerwache: Fahrerkabine von Sattelzug brennt plötzlich lichterloh

Frankfurt am Main - Am Dienstagmorgen brannte in der Franziusstraße im Frankfurter Ostend die Zugmaschine eines Lastwagens komplett aus.

Die Zugmaschine fing in direkter Umgebung der Feuerwache 40 Feuer. So konnten die Einsatzkräfte den Brand schnell löschen.
Die Zugmaschine fing in direkter Umgebung der Feuerwache 40 Feuer. So konnten die Einsatzkräfte den Brand schnell löschen.  © 5vision.media

Das alles passierte nur wenige Meter von der Feuerwache 40 entfernt, sodass die Einsatzkräfte den Brand schnell löschen konnten.

Wie die Feuerwache über Twitter mitteilte, hatte sich der Fahrer des Lasters rechtzeitig in Sicherheit bringen können.

Der Auflieger des Sattelzugs war leer, da der Fahrer gerade zum Beladen zu einer nahe gelegenen Firma unterwegs war. Dabei brach das Feuer aus noch unbekannter Ursache im Führerhaus aus.

Frankfurt: Wohnhaus-Brand in Frankfurt: Eine Frau in Klinik
Frankfurt Feuerwehreinsatz Wohnhaus-Brand in Frankfurt: Eine Frau in Klinik

Wie es zu dem Brand kam, ist nun Gegenstand der Ermittlungen der Polizei. Auch über die Höhe des Schadens konnten noch keine Angaben gemacht werden.

Für die Dauer der Löscharbeiten war die Franziusstraße zwischen der Schmickstraße und der Höhe der Feuerwache 40 voll gesperrt.

Titelfoto: 5vision.media

Mehr zum Thema Frankfurt Feuerwehreinsatz: