Frost, Regen und Schnee: Kälte kehrt zurück nach Frankfurt und Hessen

Offenbach am Main - Frühlingshaftes Wetter erfreut aktuell die Menschen in der Mainmetropole Frankfurt wie auch in ganz Hessen, doch der Winter ist keineswegs vorbei: Kälte, Regen sowie Nachtfrost und sogar Schnee kehren schon bald zurück.

Auch der Dienst Wetteronline.de (Grafik) sagt für den Freitag erhöhte Niederschläge für Frankfurt und ganz Hessen voraus.
Auch der Dienst Wetteronline.de (Grafik) sagt für den Freitag erhöhte Niederschläge für Frankfurt und ganz Hessen voraus.  © Montage: Boris Roessler/dpa, Screenshot/Wetteronline.de

Für den heutigen Mittwoch sagt der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Offenbach am Main Höchsttemperaturen von 11 bis 14 Grad für Darmstadt, Frankfurt und Kassel voraus. Dabei soll es "meist niederschlagsfrei" bleiben, es weht schwacher Wind aus südlichen Richtungen.

Auch der morgige Donnerstag wird demnach mit Höchstwerten von 8 bis 12 Grad noch frühlingshaft mild. Bei meist starker Bewölkung könne aber zeitweise leichter Regen niedergehen, lautet die Prognose der Offenbacher Meteorologen.

Mit dem Freitag kommt dann der große Umschwung: Ab dem Mittag zieht von Norden her Regen nach Hessen. Auch der Dienst Wetteronline.de sagt für diesen Tag erhöhte Niederschläge für das ganze Bundesland voraus.

Hessen-Wetter: Nach dem Frost wird es nun wieder bis 14 Grad warm!
Frankfurt Wetter Hessen-Wetter: Nach dem Frost wird es nun wieder bis 14 Grad warm!

Die Höchsttemperaturen fallen laut DWD am Freitag auf 5 bis 9 Grad im Tiefland, in höheren Lagen liegen sie demnach bei "um 0 Grad", Schneefall mit Glätte sei möglich.

In der Nacht zu Samstag droht bei Tiefsttemperaturen von 2 bis -1 Grad leichter Frost in Teilen von Hessen.

Für die Nacht zu Sonntag wird Frost in ganz Hessen vorhergesagt

Auch der Samstag wird dem Deutschen Wetterdienst zufolge winterlich kalt: Am Tag erreichen die Temperaturen Höchstwerte von 5 bis 8 Grad im hessischen Tiefland, im Bergland 2 bis 4. Zeitweise könnten Schauer niedergehen, in höheren Lagen auch Schneeschauer.

In der Nacht zu Sonntag breitet sich mit -2 bis -4 Grad Frost in ganz Hessen aus, in Hochlagen sind dann sogar bis zu -6 Grad möglich - die Meteorologen warnen vor Glätte.

Für alle Hobbygärtnerinnen und Hobbygärtner bedeutet dies, dass sie besser noch Vorsicht walten lassen, insbesondere wenn es um empfindliche Pflanzen geht.

Titelfoto: Montage: Boris Roessler/dpa, Screenshot/Wetteronline.de

Mehr zum Thema Frankfurt Wetter: