Gewitter und Starkregen möglich: Das Wetter in Frankfurt und Hessen

Offenbach am Main - Eine südwestliche Strömung bringt feucht-warme Luft nach Hessen: Die Folge am heutigen Montag ist sehr wechselhaftes Wetter in Frankfurt, Darmstadt und Kassel.

Auch der Dienst Wetteronline.de (Grafik) sagt für den heutigen Montag in Hessen ein erhöhtes Niederschlagsrisiko voraus.
Auch der Dienst Wetteronline.de (Grafik) sagt für den heutigen Montag in Hessen ein erhöhtes Niederschlagsrisiko voraus.  © Montage: Andreas Arnold/dpa, Screenshot/Wetteronline.de

Die Einwohner Hessens müssen daher mit Schauern und vereinzelten Gewittern rechnen, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Offenbach am Main vorhersagt.

Diese Gewitter könnten dann auch Starkregen mit bis zu 15 Liter Niederschlag pro Quadratmeter mit sich bringen. Auch stürmische Böen mit einer Geschwindigkeit von bis zu 70 km/h seien möglich.

Abseits der Gewitter sei es "meist wechselnd bis stark bewölkt", teilte der Wetterdienst weiter mit.

Woche in Hessen startet heiß, doch Schauer und Gewitter lassen nicht lange auf sich warten
Frankfurt Wetter Woche in Hessen startet heiß, doch Schauer und Gewitter lassen nicht lange auf sich warten

Mit Höchsttemperaturen von 17 bis 20 Grad bleibt es demnach wie in den zurückliegenden Tagen sehr mild für Jahreszeit.

Für den morgigen Dienstag in Hessen sagen die Offenbacher Meteorologen zunächst weiterhin eine starke Bewölkung voraus, die jedoch im weiteren Verlauf des Tages auflockere.

Nach dem Abzug letzter Schauer soll der Tag meist niederschlagsfrei bleiben. Die Temperaturen bleiben mit 16 bis 19 Grad in der Spitze auffallend mild.

Am Mittwoch zieht dann nach der DWD-Prognose wieder starke Bewölkung nach Hessen, es könne "etwas Regen" geben. Die Höchsttemperaturen sollen bei 17 bis 20 Grad liegen.

Titelfoto: Montage: Andreas Arnold/dpa, Screenshot/Wetteronline.de

Mehr zum Thema Frankfurt Wetter: