November-Stimmung: Trübes Herbstwetter in Hessen erwartet

Hessen/Offenbach am Main - Am kommenden Wochenende müssen sich die Hessen laut dem Deutschen Wetterdienst auf trübe November-Stimmung einstellen.

Über das Wochenende hinweg bleibt der Himmel meist bedeckt, und es kann immer wieder zu Regen kommen.
Über das Wochenende hinweg bleibt der Himmel meist bedeckt, und es kann immer wieder zu Regen kommen.  © Bild-Montage: dpa/Frank Rumpenhorst, wetteronline.de

Bei Höchstwerten von 10 bis 13 Grad bleibt es am heutigen Freitag stark bewölkt. Am Mittag kann es Regenschauer geben, auch kurze Gewitter sind möglich. In der Nacht sinken die Temperaturen auf 7 bis 3 Grad ab. Stellenweise kommt es zu Nebelbildung.

Der Samstag beginnt wechselnd bewölkt mit einzelnen Schauern, die gegen Mittag abklingen. Dann gibt es auch größere Auflockerungen. Das Thermometer klettert wiederum auf 10 bis 13 Grad.

Nach einer frischen Nacht mit Tiefstwerten von 4 bis 2 Grad mit stellenweise Bodenfrost zeigt sich der Sonntag zunächst wolkig und niederschlagsfrei.

Bis zu 17 Grad: Das Wochenend-Wetter in Frankfurt und Hessen
Frankfurt Wetter Bis zu 17 Grad: Das Wochenend-Wetter in Frankfurt und Hessen

Bei 9 bis 12 Grad kommt im Tagesverlauf von Westen her starke Bewölkung auf, die sich über ganz Hessen ausbreitet und Regen mit sich bringt. In der Nacht zieht der Regen nach Osten hin ab. Die Tiefstwerte liegen zwischen 9 und 6 Grad.

Die neue Woche beginnt mit starker Bewölkung und etwas Regen. Im Laufe des Tages kommt es bei 11 bis 15 Grad zu größeren Auflockerungen.

In der Nacht zum Dienstag zeigt sich der Himmel nur noch gering bewölkt oder klar bei Tiefstwerten zwischen 9 und 6 Grad.

Titelfoto: Bild-Montage: dpa/Frank Rumpenhorst, wetteronline.de

Mehr zum Thema Frankfurt Wetter: