Starkregen und Sturmböen drohen: Heute Unwetter in Frankfurt und Hessen möglich

Offenbach am Main - Heiße, teils schwülwarme Luft bestimmt am heutigen Donnerstag das Wetter in Frankfurt und ganz Hessen: Unwetter mit Starkregen, Hagel und Sturmböen sind möglich!

Am Donnerstag wird es sommerlich heiß in Hessen: Der Dienst Wetteronline.de (Grafik) sagt bis zu 32 Grad voraus. Laut dem Deutschen Wetterdienst drohen zudem schwere Gewitter.
Am Donnerstag wird es sommerlich heiß in Hessen: Der Dienst Wetteronline.de (Grafik) sagt bis zu 32 Grad voraus. Laut dem Deutschen Wetterdienst drohen zudem schwere Gewitter.  © Montage: 123RF/mdesigner125, Screenshot/Wetteronline.de

Ab dem Mittag könne es nördlich des Mains örtlich zu starken Gewittern kommen, die "lokal eng begrenzt" auch zu Unwettern mit mehr als 30 Litern Regen pro Quadratmeter werden könnten, sagt der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Offenbach am Main voraus.

Zudem seien kleinkörniger Hagel und Sturmböen mit einer Geschwindigkeit um 80 km/h möglich.

Im Laufe des Abends sollen sich die starken Gewitter in Hessen dann häufen. Es bestehe weiterhin die Gefahr von Starkregen und eine "steigende Wahrscheinlichkeit für schwere Sturmböen bis 100 km/h".

Hessen-Wetter: Nach dem Frost wird es nun wieder bis 14 Grad warm!
Frankfurt Wetter Hessen-Wetter: Nach dem Frost wird es nun wieder bis 14 Grad warm!

Erst in der Nacht zu Freitag soll sich das Wetter wieder beruhigen, die Gewitter zögen dann nach Osten aus Hessen ab.

Zudem wird es am Donnerstag sommerlich heiß in dem Bundesland: Die Meteorologen in Offenbach sagen Höchstwerte von 28 bis 33 Grad voraus.

Das Wetter am Freitag und Samstag in Frankfurt und ganz Hessen

Der Freitag in Hessen soll hingegen laut DWD mit Tageshöchstwerten um 20 bis 23 Grad kühler werden. Dabei sei es wechselnd bis stark bewölkt, schauerartiger Regen sei möglich.

Im Tagesverlauf soll der Himmel jedoch auflockern, nur noch vereinzelt komme es dann noch zu kurzen Schauern.

Für den Samstag in Frankfurt und ganz Hessen sagt der Deutsche Wetterdienst sogar ein nahezu perfektes Sommerwetter voraus: "Heiter und niederschlagsfrei" bei Höchsttemperaturen von 25 bis 29 Grad.

Titelfoto: Montage: 123RF/mdesigner125, Screenshot/Wetteronline.de

Mehr zum Thema Frankfurt Wetter: