Wetter in Hessen: 30-Grad-Marke wird geknackt, aber Wochenende hat zwei Gesichter
Frankfurt am Main - Vorfreude ist die schönste Freude: Das Wetter in Frankfurt und Hessen zieht noch einmal richtig an - und das auch noch zum anstehenden Wochenende. Am Samstag wackelt und fällt teils sogar die Marke von 30 Grad!

Laut Deutschem Wetterdienst (DWD) präsentiert sich der Donnerstag zunächst zwar anfangs vor allem noch im Norden mitunter bewölkt, es bleibt allerdings weitgehend niederschlagsfrei.
Im Verlauf des Tages wird es demnach zunehmend heiter bis sonnig. Bei einem meist nur mäßigen, in Böen zeitweise auch frischen Südwestwind pendeln sich die Höchstwerte zwischen 22 und 26 Grad ein.
Am Freitag steigen die Temperaturen dann auf 26 bis 29 Grad, nach anfänglichem Nebel wird es fast überall sonnig. Der Regenschirm kann mit ruhigem Gewissen in den eigenen vier Wänden verbleiben.
Ein schwacher bis mäßiger Wind aus Süd rundet das erfreulich schöne Gesamtbild in Hessen ab.
Wettervorhersage für Samstag und Sonntag: Wochenende mit zwei Gesichtern
Der Samstag sollte ausgiebig genossen werden. Abgesehen von einzelnen hohen Wolkenfeldern hat die Sonne das Sagen. Es bleibt trocken, die Tageshöchstwerte liegen bei einem schwachen bis mäßigen Wind aus Süd zwischen 27 und stolzen 31 Grad.
Bereits am Sonntag folgt dann allerdings im wahrsten Sinne des Wortes die kalte Dusche ...
Die Temperaturen fallen bei einem meist mäßigen Südwestwind, der in Böen allerdings auch frischer ausfallen kann, auf 21 bis 25 Grad. Doch das ist leider längst noch nicht alles: Es wird den Wetterexperten zufolge ein stark bewölkter und regnerischer Tag, der außerdem mit Stark- und Dauerregen sowie vereinzelten Gewittern daherkommen kann.
Titelfoto: Montage: Fabian Sommer/dpa, Arne Dedert/dpa, Screenshot/wetteronline.de