Hübscher Rotschopf erhält komplettes Umstyling: Das Ergebnis spaltet die Zuschauer

Frankfurt am Main - Eine beeindruckende Komplettveränderung in kürzester Zeit: Das versprechen zumindest die Frisurenexperten vom Salon "Haarwerk" in Frankfurt am Main. Mit ihren TikTok-Videos begeistern sie im Netz Millionen - ernten aber auch völlig gegenteilige Meinungen.

Rechts noch mitten im Gespräch, kurze Zeit später auf dem Friseurstuhl von "Haarwerk"-Chefin Hatice "Hati" Nizam (52, l.): Wird sich das Umstyling für die junge Frau lohnen?
Rechts noch mitten im Gespräch, kurze Zeit später auf dem Friseurstuhl von "Haarwerk"-Chefin Hatice "Hati" Nizam (52, l.): Wird sich das Umstyling für die junge Frau lohnen?  © Montage: TikTok/haarwerkfrankfurt

In einem ganz besonderen Fall ist Betreiberin Hatice "Hati" Nizam (52) zunächst mit einer Kollegin vor dem luxuriösen Nobel-Hotel Sofitel Opera auf dem Frankfurter Opernplatz unterwegs.

Während sich die beiden Haarexpertinnen noch über ihre Vorstellungen bezüglich eines potenziellen, neuen "Projektes" austauschen, erblicken sie bereits das perfekte "Objekt der Begierde".

Denn just in diesem Moment läuft eine junge Frau, die eigenen Angaben nach der hessischen Mainmetropole gemeinsam mit ihren Eltern einen Besuch abstattet, den Fußweg entlang. "Wir würden dich gerne einladen für ein Umstyling", prescht die "Haarwerk"-Chefin direkt ungestüm vor und hofft auf eine positive Reaktion ihrer möglichen nächsten TikTok-Protagonistin.

Frankfurt: Medienbericht aus England warnt vor deutscher "Zombie"-Stadt bei der Fußball-EM
Frankfurt am Main Medienbericht aus England warnt vor deutscher "Zombie"-Stadt bei der Fußball-EM

Die ist hingegen aber vorerst noch ein wenig skeptisch. Sie habe "nur wenig Zeit" und müsse zunächst ihre Eltern fragen, ob ein spontaner Termin in die Planungen der Familie passe. Als dieses Problem aus der Welt geschafft ist, besteht jedoch noch die Angst vor zu viel Veränderung seitens des hübschen Rotschopfes.

"Was werdet ihr machen?", lautet die zaghafte Nachfrage, ehe auf eine kurze Erklärung seitens der Haarkünstlerin dann doch der Gang zum Friseurstuhl folgt.

Das TikTok-Video vom Umstyling auf dem Account des "Haarwerk" in Frankfurt am Main

Umstyling-Video vom "Haarwerk" in Frankfurt geht viral: User-Meinungen sind äußerst geteilt

Rechts ungeschminkte Naturschönheit, links nach dem kompletten Makeover durch das "Haarwerk"-Team: In den Kommentaren sind sich die Betrachter des Videos nicht ganz einig.
Rechts ungeschminkte Naturschönheit, links nach dem kompletten Makeover durch das "Haarwerk"-Team: In den Kommentaren sind sich die Betrachter des Videos nicht ganz einig.  © Montage: TikTok/haarwerkfrankfurt

Nach einer kurzen Bestandsschau wird dann im Video fleißig drauf losgewaschen, gekämmt, geföhnt und gestylt. Die Friseurschere sowie flippige Haarfarben blieben hingegen im Schrank. Das Resultat, das zum Ende des etwa einminütigen Clips präsentiert wird, hat es dann aber dennoch voll und ganz in sich.

Denn das Make-up sowie jede Menge Wellen in der roten Mähne sorgen dafür, dass aus dem süßen Mädchen von nebenan eine wahre Glamour-Lady wird, die wohl nahezu jeden Blick auf sich zieht.

Den Erfolg des Umstylings zeigen auch die Aufrufe: Denn bislang wurde das Rotschopf-Video auf dem TikTok-Kanal des Frankfurter "Haarwerk" über 4,6 Millionen Mal angeschaut. Hinzu kommen über 240.000 Likes sowie über 4300 Kommentare. Doch gerade letztere sind trotz der gewaltigen Veränderung äußerst divers.

Frankfurt: Nach Unwetter: Probleme auf mehreren S-Bahn-Linien rund um Frankfurt
Frankfurt am Main Nach Unwetter: Probleme auf mehreren S-Bahn-Linien rund um Frankfurt

"Jeder eurer Kunden sieht nachher 20 Jahre älter aus", "ich hatte so Angst dass sie ihre Wunderschönen Haare färben" oder "ich finde vorher also ohne make up war sie viel schöner" sind hierbei nur einige der wenig positiven Reaktionen auf das Umstyling. *Rechtschreibung aus allen Kommentaren übernommen.

Die Likes auf das Video sprechen dennoch für sich und werden wohl Anreiz genug für das "Haarwerk" in Frankfurt sein, um weiter nach Amateur-Models für kostenlose Umstylings zu suchen.

Titelfoto: Montage: TikTok/haarwerkfrankfurt

Mehr zum Thema Frankfurt am Main: