Flachwitz-Alarm: Dieser Gag ist selbst den Mundstuhl-Jungs zu doof!

Frankfurt am Main - Das aus Lars Niedereichholz und Ande Werner bestehende Frankfurter Comedy-Duo Mundstuhl ist ja nicht gerade für feinsinnigen Humor bekannt. Jetzt haben sie allerdings einen Flachwitz auf Instagram gepostet, der den beiden anscheinend selbst zu doof ist.

Ande Werner (l.) hat eine "Saugstelle" entdeckt und freut sich.
Ande Werner (l.) hat eine "Saugstelle" entdeckt und freut sich.  © Bild-Montage: Mundstuhl/Instagram, Mundstuhl/Instagram

Auf dem Foto sieht man den grinsenden Ande mit erhobenem Daumen vor einem hüfthohen Schild mit der Aufschrift "Saugstelle" stehen.

Dazu schreiben Mundstuhl: "Bitte nicht kommentieren, es ist einfach viel zu doof. Also NICHT kommentieren. Ok?"

Natürlich ist das eine wunderbare Vorlage für die Mundstuhl-Community, erst recht die Kommentarspalte zu füllen.

Frankfurt: Das Fett muss weg: Darum stellt sich Moses Pelham harter Diät-Challenge!
Frankfurt Kultur & Leute Das Fett muss weg: Darum stellt sich Moses Pelham harter Diät-Challenge!

Wobei viele schreiben, dass sie eigentlich nichts schreiben. Und so stehen neben diversen Tränen lachenden Emojis Sätze wie "Ich sag nix" oder "Das lassen wir dann mal kommentarlos so stehen."

Andere Follower reagieren auf die "Saugstelle". "Haaha", freut sich ein Fan. "Genau auf Höhe der Gürtellinie - aber nicht datt dein Staubsauger eifersüchtig wird." Ein weiterer Fan vermutet, dass sich Ande hier möglicherweise mit sexuellen Diensten die Urlaubskasse ein wenig auffüllen möchte.

Was ist denn nun eine "Saugstelle"? Ein Mundstuhl-Fan klärt auf

Aber natürlich gibt es auch einige Kommentatoren, denen der pubertäre Humor dann doch zu flach ist. "Boah!!! Das ist nicht ansatzweise dein/euer Humor-Niveau", ärgert sich ein Follower. "Da seid ihr doch weit drüber!!!"

Nichtsdestotrotz zeigen die vielen Reaktionen: Unterhalten wurde die Community vom Mundstuhl-Post mit dem "Saugstellen"-Foto dann also doch.

Stellt sich nur noch die Frage, was denn eigentlich eine "Saugstelle" ist. Und auch hier weiß ein Follower Bescheid und leistet Aufklärung: "Wichtiges Schild für die Feuerwehr, um Löschwasser für einen Brand anzusaugen."

Titelfoto: Bild-Montage: Mundstuhl/Instagram, Mundstuhl/Instagram

Mehr zum Thema Frankfurt Kultur & Leute: