Radfahrer düst durch die City: Ein Blick auf seinen Hinterkopf sorgt für Verwirrung

Frankfurt am Main - Bei dem piept's wohl? Das dürften sich aufmerksame Passanten und andere Verkehrsteilnehmer sicherlich gefragt haben, als sie diesen Radfahrer durch Frankfurt düsen sahen. Dabei war es weniger er selbst, der für Verwirrung sorgte.

Der kleine Piepmatz hatte es sich auf dem Schal des Radlers bequem gemacht.
Der kleine Piepmatz hatte es sich auf dem Schal des Radlers bequem gemacht.  © Montage: Instagram/FFM.meme

Kurzer Clip, große Begeisterung im Netz. So ließe sich wohl der Effekt der nur wenige Sekunden andauernden Instagram-Story des Frankfurt-lastigen Humor-Accounts "FFM.meme" zusammenfassen.

Zu sehen ist ein dick eingepackter Radfahrer samt Rucksack, der gemütlich auf der Fahrradspur unterwegs ist.

Während der anonyme Aufnehmende näher an den Biker herankommt, ist deutlich zu sehen, dass es sich tatsächlich ein buntes Vögelchen auf dem dicken Schal des Radlers gemütlich gemacht hatte. Zudem wirkt es keinesfalls so, als hätte sich der Vogel, bei dem es sich um eine Papageienart handeln dürfte, rein zufällig auf seinen Platz begeben.

Frankfurt: Schwert ist weg! Wer hat Karl den Großen beklaut?
Frankfurt am Main Schwert ist weg! Wer hat Karl den Großen beklaut?

Während unklar ist, wer der mutmaßliche Vogel-Radler ist und wie er das Tier dazu bekommen hat, als Passagier mitzuradeln, ist hingegen einwandfrei zu erkennen, wo sich die lustige Szene abspielte - am Restaurant Mittag direkt an der Mainzer Landstraße.

"FFM.Meme" bringt über 150.000 Follower regelmäßig mit Frankfurt-Vergleichen zum Lachen

Die kuriose Piepmatz-Aufnahme war keinesfalls die erste Perle der Frankfurter Meme-Seite.

Bereits seit fünf Jahren amüsieren die Macher mittlerweile über 156.000 Follower mit lustigem Content rund um die Stadt von Apfelwein, Handkäse und Eintracht Frankfurt.

Titelfoto: Montage: Instagram/FFM.meme

Mehr zum Thema Frankfurt am Main: