Spaziergänger macht schrecklichen Fund: Tote Frau (†37) stellt Polizei vor Rätsel

Frankfurt am Main - Ein Passant macht am Dienstagvormittag am Mainufer in Frankfurt eine erschreckende Entdeckung: Der leblose Körper einer Frau veranlasste umfassende Ermittlungen der Polizei.

Mitarbeiter der Spurensicherung untersuchten die Umgebung des Fundortes der Frauenleiche.
Mitarbeiter der Spurensicherung untersuchten die Umgebung des Fundortes der Frauenleiche.  © 5VISION.NEWS

Gegen 9 Uhr hatte der Spaziergänger, der in Höhe des Ruderklubs Griesheim am Mainufer unterwegs war, die Ordnungshüter aufgrund seines tragischen Fundes alarmiert.

Umgehend rückten neben der Polizei auch Mitarbeiter der Spurensicherung an, sperrten einen Teil des Mainufers weiträumig ab und nahmen den Bereich rund um den Fundort der Leiche genauestens unter die Lupe. Wie sich in der Folge herausstellte, handelte es sich bei der Toten um eine 37 Jahre alte Frau.

Dem ersten Anschein nach wies die Verstorbene keine Anzeichen von äußerer Gewalteinwirkung auf. Wie die Frau aber genau ums Leben gekommen sein könnte, ist für die Beamten zum jetzigen Zeitpunkt noch ein Rätsel.

Frankfurt: Medienbericht aus England warnt vor deutscher "Zombie"-Stadt bei der Fußball-EM
Frankfurt am Main Medienbericht aus England warnt vor deutscher "Zombie"-Stadt bei der Fußball-EM

Unverzüglich wurde eine Obduktion des Leichnams angeordnet, die mehr Aufschluss über die genauen Umstände ihres Ablebens liefern soll.

Die Kriminalpolizei der Stadt Frankfurt hat sich der weiteren Ermittlungen zum Tod der Frau angenommen.

Titelfoto: 5VISION.NEWS

Mehr zum Thema Frankfurt am Main: