Süße Hündin flüchtete mit Besitzern aus der Ukraine: Jetzt ist sie ganz alleine!

Frankfurt am Main - Mischlingshündin Busiya flüchtete gemeinsam mit ihren vormaligen Besitzern wegen des Krieges aus der Ukraine. Mittlerweile ist sie im Tierheim Frankfurt, das ein liebevolles Zuhause für die Kleine sucht.

Mischlingshündin Busiya ist wohl 2014 geboren und demnach 8 bis 9 Jahre alt.
Mischlingshündin Busiya ist wohl 2014 geboren und demnach 8 bis 9 Jahre alt.  © Tierschutzverein Frankfurt am Main und Umgebung von 1841 e.V.

Eigentlich wollten Busiyas Halter die niedliche Hündin nur für kurze Zeit ins Tierheim geben, um nach einer neuen Bleibe zu suchen und sie im Nachhinein dann wieder abholen.

Doch daraus wurde nichts. Eine Unterkunft zu finden, in der Hunde erlaubt sind, war für die Ukrainer nicht möglich.

Schweren Herzens mussten sie ihre geliebte Fellnase schlussendlich zur Adoption freigeben und das Frankfurter Tierheim nahm Busiya deshalb auf.

Malte Zierden rettet nach OP wieder Hunde in der Ukraine: "Ich bin kein Held"
Hunde Malte Zierden rettet nach OP wieder Hunde in der Ukraine: "Ich bin kein Held"

Dort zeigt die ukrainische Hundedame ihre überaus lieben und freundlichen Wesenszüge - auch wenn sie anfangs bei fremden Menschen ein wenig zurückhaltend agiert.

Nach einer kurzen Gewöhnungsphase fasst Busiya allerdings immer mehr Vertrauen und legt anschließend ihre Schüchternheit schnell ab.

Ab dann offenbart sie auch ihre liebenswürdige und offene Art. Sie liebt es zu spielen und vor allem mag sie ausgiebige Kuscheleinheiten.

Mischlingshündin Busiya liebt Kuscheleinheiten und die Nähe zu Menschen

Nach der Flucht aus der Ukraine mussten die Vorbesitzer Busiya leider zur Adoption freigeben, da sie keine Wohnung fanden, in der Hunde erlaubt sind.
Nach der Flucht aus der Ukraine mussten die Vorbesitzer Busiya leider zur Adoption freigeben, da sie keine Wohnung fanden, in der Hunde erlaubt sind.  © Tierschutzverein Frankfurt am Main und Umgebung von 1841 e.V.

Mit ihren Artgenossen versteht sich Busiya ebenfalls super. Wie es in dieser Hinsicht mit Katzen aussieht, ist noch nicht bekannt, kann allerdings vor Ort gerne getestet werden.

Die Mix-Hündin kann darüber hinaus schon sehr gut an der Leine gehen und ist stubenrein, weshalb es möglich ist, sie ohne Probleme an Hundeanfänger abzugeben.

Lediglich Grundkommandos sind derzeit noch ein wenig schwierig, da die süße Maus noch Deutsch lernen muss. Dies stellt jedoch für die Zukunft sicherlich kein größeres Problem dar.

Nala wurde bisher immer übersehen: Wer schenkt der Hündin ein neues Zuhause?
Hunde Nala wurde bisher immer übersehen: Wer schenkt der Hündin ein neues Zuhause?

Wichtig ist, dass Busiya an einfühlsame und entspannte Menschen vermittelt wird, da sie auf hektische Bewegungen schreckhaft reagiert. Ob diese Tatsache der Flucht aus dem Kriegsgebiet geschuldet ist, ist nicht ganz klar, kann aber nicht ausgeschlossen werden.

Zu beachten ist außerdem, dass die Vierbeinerin wegen ihrer verkleinerten Leber medizinisches Futter bekommen muss. Dazu hat sie ein kleines Problem mit ihrer Kniescheibe, die immer mal wieder herausspringt.

Wer kann Hundedame Busiya ein liebevolles Für-Immer-Zuhause bieten?

Die Verantwortlichen des Tierschutzvereins Frankfurt am Main hoffen nun sehnlichst darauf, dass sich ein Hundefreund für Busiya findet, und bitten Interessenten, die der Kuschelmaus ein stabiles Zuhause bieten können, Kontakt aufzunehmen.

Möglich ist das telefonisch unter den Rufnummern 069423005 und 069423006 oder mithilfe des Kontaktformulars.

Titelfoto: Montage: Tierschutzverein Frankfurt am Main und Umgebung von 1841 e.V.

Mehr zum Thema Hunde: