Süßer Frenchie wurde lieblos seinem Schicksal überlassen: Gibt es ein Happy End für Henky?

Frankfurt am Main - Henky ist ein kleiner, aber feiner, Junghund der Rasse Französische Bulldogge, der leider bisher in allen Belangen zu kurz gekommen ist und als Fundhund im Frankfurter Tierheim landete. Dort suchen die Pfleger nun ein neues, liebevolles Zuhause für ihn.

Henky kam als Fundhund ins Frankfurter Tierheim, das nun eine neue Heimat für den Rüden sucht.
Henky kam als Fundhund ins Frankfurter Tierheim, das nun eine neue Heimat für den Rüden sucht.  © Tierschutzverein Frankfurt am Main und Umgebung von 1841 e.V.

Traurig wie manche Menschen gestrickt sind, wenn es um ihre lieben oder eben doch nicht ganz so geliebten Vierbeiner geht.

Dies merkt man auch im Fall von Frenchie-Rüde Henky, der - wie bereits erwähnt - einfach ausgesetzt wurde.

Aufgrund dieser Tatsache ist über den süßen Fratz bislang auch nicht viel bekannt. Weder ob er schon ein paar Stunden alleine daheim bleiben, noch ob er problemlos im Auto mitfahren kann.

Golden-Retriever-Welpe hat Angst vorm Baden: Was sein Herrchen dann macht, rührt Tausende
Hunde Golden-Retriever-Welpe hat Angst vorm Baden: Was sein Herrchen dann macht, rührt Tausende

Wenigstens weiß man durch seinen Tierasyl-Aufenthalt, dass die etwa ein bis zwei Jahre alte Fellnase stubenrein ist, denn seinen Innenzwinger hält der junge Hunde-Mann brav sauber.

Dazu verhält sich Henky im Tierheim absolut unkompliziert, kommt mit jedem gut zurecht und ist ein überaus freundlicher Zeitgenosse.

Außerdem gehören ausgiebige Kuscheleinheiten zu seinen Lieblingsaktivitäten.

Henky ist ein junger French-Bulldog-Rüde, der in Zukunft vor allem Zuneigung braucht

French-Bulldog Henky ist wohl 2021 geboren und demnach zwischen einem und zwei Jahren alt.
French-Bulldog Henky ist wohl 2021 geboren und demnach zwischen einem und zwei Jahren alt.  © Tierschutzverein Frankfurt am Main und Umgebung von 1841 e.V.

Menschen gegenüber zeigt er sich sehr aufgeschlossen und hat keine Berührungsängste. Aus diesem Grund kann er auch ohne Weiteres an Hundeanfänger vermittelt werden.

Natürlich darf man allerdings nicht unterschätzen, dass auch pflegeleichte Hunde wie Henky unbedingt genug Aufmerksamkeit und vor allem Zeit benötigen.

Dies war in seinem vorigen Umfeld eher nicht der Fall, weshalb der aufgeweckte Vierbeiner noch so seine Defizite hinsichtlich Leinenführigkeit sowie Grundkommandos hat.

Malte Zierden rettet nach OP wieder Hunde in der Ukraine: "Ich bin kein Held"
Hunde Malte Zierden rettet nach OP wieder Hunde in der Ukraine: "Ich bin kein Held"

Bedenkt man sein junges Alter, sollte dies aber für eine gemeinsame Zukunft keine große Rolle spielen, geschweige denn zu Schwierigkeiten führen.

Mit seinen Artgenossen versteht sich Henky sehr gut, aber wie bei uns Menschen entscheidet dabei letztlich immer die Sympathie.

Wie Henky mit Katzen auskommt, ist nicht bekannt, kann vor Ort aber gerne getestet werden.

Wer kann Henky ein liebevolles Für-Immer-Zuhause bieten?

Die Verantwortlichen des Tierschutzvereins Frankfurt am Main hoffen nun sehnlichst darauf, dass sich ein Hundefreund oder eine Familie für Henky findet, und bitten Interessenten, die dem verschmusten Kerlchen ein liebevolles Zuhause bieten können, Kontakt aufzunehmen.

Möglich ist das telefonisch unter den Rufnummern 069423005 und 069423006 oder mithilfe des Kontaktformulars.

Titelfoto: Montage: Tierschutzverein Frankfurt am Main und Umgebung von 1841 e.V.

Mehr zum Thema Hunde: