Der süße Lucky sucht ein Zuhause, allerdings hat es der pfiffige Kerl faustdick hinter den Ohren

Wiesbaden - Der kleine Jack Russell Terrier Lucky sieht zwar aus, aus könne er kein Wässerchen trüben, hat es aber faustdick hinter den Ohren.

So lieb kann Lucky sein. Wenn ihm etwas nicht passt, kann sich seine Laune aber in kürzester Zeit massiv ändern.
So lieb kann Lucky sein. Wenn ihm etwas nicht passt, kann sich seine Laune aber in kürzester Zeit massiv ändern.  © Tierschutzverein Wiesbaden u.U. e.V.

Da der fünfjährige Rüde in seinem alten Zuhause alles bestimmen konnte und dort jeder nach seiner Pfeife tanzte, erwartet er auch jetzt, dass sich alles um ihn dreht.

Schlau und gewitzt, wie Lucky nun einmal sei, bekäme er auch zumeist das, was er will. Sollte dies jedoch nicht der Fall, dann verwandele sich der Hund in den "bissigen, cholerischen, übelst schlecht gelaunten Terrier auf diesem Planeten", berichten die Mitarbeiter des Wiesbadener Tierheims mit leichtem Augenzwinkern.

Aber damit noch lange nicht genug, denn Lucky könne ein richtiger Trotzkopf mit sehr, sehr langem Atem sein. Denn wenn andere Hunde nach einer Auseinandersetzung mit ihren Menschen schnell wieder in Harmonie und Normalität zurückkehren wollen, ist bei dem kleinen Giftzwerg noch lange nicht Schluss.

Süßer Collie-Mix musste sichergestellt werden: Wendet sich Teds Leben jetzt zum Guten?
Hunde Süßer Collie-Mix musste sichergestellt werden: Wendet sich Teds Leben jetzt zum Guten?

Lucky habe ein Gedächtnis wie ein Elefant und sei sehr nachtragend, sagen die Tierpfleger. Er könne stundenlang vor sich hin motzen, bis es ihm irgendwann einfach zu langweilig sei und er von sich aus wieder den Kontakt suche.

In letzter Zeit gibt es viel Positives über Lucky zu berichten

Dennoch betonen die Mitarbeiter des Tierheims, dass man mit dem überaus intelligenten und sehr raffinierten kleinen Kerl - der eben auch ein echter Typ ist - viel Spaß haben kann. Dafür müssten seine Menschen aber eben viel Zeit und Muße mitbringen.

Und es gebe gerade in jüngster Zeit viel Positives über Lucky zu berichten. Offenbar habe er gemerkt, dass er sich das Leben sehr viel leichter machen kann, wenn er ab und zu auch mal nachgibt. Brav und dankbar würde er mittlerweile zum Beispiel mit diversen Gassigängern spazieren gehen.

Wer Lucky gerne einmal kennenlernen möchte, kann sich mit dem Tierheim Wiesbaden täglich zwischen 14.30 und 17 Uhr unter der Telefonnummer 0611/74516 sowie per E-Mail an hunde-info@tierheim-wiesbaden.de in Verbindung setzen.

Titelfoto: Tierschutzverein Wiesbaden u.U. e.V.

Mehr zum Thema Hunde: